Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas-Raumtemperaturregler SCN-RT1G... - Alarmmeldungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glas-Raumtemperaturregler SCN-RT1G... - Alarmmeldungen

Hallo,
    der MDT Glas-Raumtemperaturregler bietet die Möglichkeit, auf dem Display vordefinierte Texte anzuzeigen, welche durch ein Kommunikationsobjekt angetriggert werden (Wert=1).
    Gibt es die Möglichkeit, diesen Text nach Rücksetzen des KO (Wert=0) wieder automatisch auszublenden, bzw. das Display wieder auf die vorherige Ansicht zurückzusetzen?
    Aktuell muß dies immer durch Betätigen einer Displaytaste "quittiert" werden.

Danke!

Herzlich Willkommen im Forum!

In der ETS bei den Parametern im Menü Alarme/Meldungen kann für jede Textnachricht eingestellt werden
    1. abgespeichert _________ Die Nachricht wird erst gelöscht, sobald diese durch den Benutzer quittiert bzw. angesehen wurde
    2. nur kurz angezeigt ______ Die Nachricht wird gelöscht sobald das Display in den Standby-Modus wechselt
    Zitat von scheff666 Beitrag anzeigen
    Aktuell muß dies immer durch Betätigen einer Displaytaste "quittiert" werden
    Das ist der beschriebene Fall 1.

Probiere, ob der Fall 2. für Dich besser passt.

Kommentar

Danke!
      Fall 2 löscht die Anzeige nach Änderung des Wertes leider auch nicht. Auch hier bleibt die Meldung stehen, bis sie am Display quittiert wird.
      Für meine Anwendung (Hinweis, daß Fenster im Raum noch geöffnet ist und somit Heizungsventil geschlossen, bzw. im Frostschutzmodus), ist das leider eine Funktion, die mir in diesem Regler fehlt.
      Ich werde mal direkt bei MDT anfragen.

Kommentar

Schade 🙁 Zumindest bei einer Meldung hätte ich erwartet, dass der Text verschwindet, wenn auf der auslösenden GA an KO 56-59 eine '0' gesendet wird.

Das habe ich heute Morgen übersehen, dass im Technischen Handbuch steht: "Im Standby-Modus wird eine Textnachricht durch ein kleines Briefsymbol angezeigt." Der Satz macht die Hoffnung auf "automatische Quittierung" zu nichte 😢

Kommentar

Lädt...
        X