Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnittstelle WhatsApp und KNX?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
    Warum nicht prowl oder pushover?

Prowl ist dann übrigens auch gleich mit "Archiv", solange Du nicht die Nachrichten löschst, bleiben sie erhalten.
    Nutzt du deswegen nicht den Pushdienst im HS?

Kommentar

Jein.... das mit prowl hab ich schon lange vor dem HS-Pushdienst gehabt und einfach noch nicht umgebaut....
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Ich hatte gerade gesehen, dass es bereits einen Baustein für den "Callmebot" gibt, allerdings leider nur für Edomi. (ID 19002290)
        Gibt es evtl. eine Möglichkeit, dass man diesen Baustein auch für den HS erstellen/umwandeln könnte?
        Oder hat jemand evtl. eine andere Idee, wie ich einen normalen "https" Befehl senden kann??

Kommentar

Hat wirklich keiner eine Idee oder benutzt etwas vergleichbares??

Kommentar

Über iobroker kann ich WhatsApp Nachrichten recht einfach versenden.

Kommentar

Welchen Dienst benutzt du denn genau hierfür?

Kommentar

Opelpower

Der iobroker adapter nutzt auch CallmeBot.

Für X1 könnte ich Dir eine Lösung bieten; aber mit HS kenne ich mich nicht aus.

Kommentar

Zitat von Sweeny Beitrag anzeigen
                  Opelpower
                  Der iobroker adapter nutzt auch CallmeBot.
                  Für X1 könnte ich Dir eine Lösung bieten; aber mit HS kenne ich mich nicht aus.
                  Der Callmebot-Aufruf funktioniert für den X1 mit dem Baustein (HTTP) Web Request von Daniel Albuschat. Sowohl der alte (3.0.1) als auch der neue Baustein (3.0.5) funktionieren. Bei der alten Version muss man allerdings den Aufruf nur mit http ohne secure machen.
                  Code:
                  http://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=[phone_number]&text=[message]&apikey=[your_apikey]
                  P.S. Vielen Dank an Daniel für den tollen Baustein.

Kommentar

Vielen Dank für die Info, aber ich habe leider "nur" den HS4.
                    Ich werde mich dann wahrscheinlich etwas intensiver mit IOBroker auseinandersetzen müssen.
                    Ich finde es eigentlich schade, dass der HS einige "simple" Sachen einfach nicht beherrscht.

Kommentar

Hallo!
                      Hat jemand einmal die Antwortzeiten vergleichen können?

Ich habe jetzt mal Callmebot probiert, war auch am Anfang zufrieden, aber jetzt sendet er mit nichts mehr, ich vermute mal die Server von denen zu langsam? Oder ich habe gespamt, keine Ahnung, hätte aber gerne noch eine Backup-Alternative.

// Robin

Kommentar

Naja das ist halt alles keine offizelle Lösung von WhatsApp, im gegenteil sie ist laut AGB sogar untersag. Von Zeit zu Zeit sperrt WA die entsprechenden Nummern und Server aus.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                        X