Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücksetzen der Werteingabe plus nach Ablauf Zeitdauer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Rücksetzen der Werteingabe plus nach Ablauf Zeitdauer

Hallo,

ich habe für die Präsenzmelder eine Dauerschaltung (Sperre) konfiguriert. Die Dauer der Sperre wird über eine Werteingabe im QC realisiert und über den Treppenhauslicht Baustein nach Ablauf der Zeit dann wieder ausgeschaltet.

Nun möchte ich jedoch auch die Werteingabe mit Ablauf der Zeit wieder zurücksetzten. Dazu habe ich den Ausgang noch zusätzlich mit dem Befehl "Setzte auf Konstante 0" für das interne HS KO verknüpft. Nur funktioniert das nicht. Die Zeit läuft ab und die Sperre wird wieder abgeschaltet jedoch bleibt der Wert in der Werteingabe unverändert.

Was mache ich hier falsch ?

Grüße
    Angehängte Dateien

Ich verstehe nicht was du versuchst zu tun. E1 = 0 bedeutet Dauer. (Von Hilfetext: Hat der Eingang den Wert Null, so hat der Ausgang 1 dauerhaft eine Eins (Dauerlicht).)
    Du hast auch einen Kreis erstellt - A1 geht gleich zurück zu E2. Hoffentlich ist A1 'SBC', das weiss ich aber nicht.
    Ausgangsbox 4116 wird am Anfang des Zyklus ausgeführt - A1 = 1. Bei Wert 1 wird das Kommando ausgefuehrt, nicht am Ende (Wert = 0).

Kommentar

Hallo,

nein ich habe keinen Kreis erstellt.

Ausgang E1 bekommt als internes KO die Zeitvorgabe über den QC als Werteingabe plus. Eingange E2 wird über des Sperr KO des Präsenzmelders auf 1 gesetzt. Somit ist A1 für die vorgegebene Dauer 1 und Schaltet das Dauerlicht. Nach Ablauf der über E1 vorgegebenen Zeit wird A1 wieder 0 und schaltet das Dauerlicht aus.

Das funktioniert auch alles. Was ich möchte ist das nach Ablauf der definierten Zeitdauer auch die Werteingabe im QC wieder auf 0 gesetzt wird. Dafür habe ich des Ausgang A1 noch mit einem Befehl "Setzte auf Konstante 0" belegt. Das funktioniert aber nicht ?!

Grüße
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X