Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Smartsensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Smartsensor

Hallo zusammen,
    ..nach langer Zeit versuche ich wieder etwas an meiner Hausinstallation zu ändern. Hierzu habe ich auf meinen aktuellen Rechner die ETS3 wieder installiert. Im Prinzip hat alles geklappt bis auf eines, ich kann den Smart Sensor nicht bearbeiten.

Wenn ich die Parameter ändern will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Falsche Nebenversionsnummer 1.6
    Erwatete Version: SX Version 1.5Typ:ECon/Smartsensor

mir ist klar, dass ich die falsche Version des Applicationsprogramms installiert habe, habe aber bei Gira nichts anderes gefunden.
    Hat jemand eine Idee wo ich die richtige Version beziehen kann?
    Der Smart Sensor ist eh ein ungeliebtes Teil, aber vor 13 Jahren war das noch aktuell ;-)

..schon mal vielen Dank für eure Mühe!

Wenn die Firmware im Gerät und das Applikationsprogramm in der ETS nicht zusammenpassen gibt es theoretisch eine Alternative: Die Firmware im Gerät hochrüsten durch eine Firmware-Download.

Bei Bedarf den Gira Support kontaktieren

Zitat von delta-eib Beitrag anzeigen
    ECon
    Bei Gira gibt es ein extra Windows-Programm "econ Plug-In" für bestimmte Geräte; gefunden habe ich das ab ETS 3.0d bei den Gira Downloads mit dem Suchbegriff "Produktdatenbank econ Plug-In"
    Zuletzt geändert von knxPaul; 06.01.2021, 08:13. Grund: econ Plug-In ergänzt

Kommentar

Hallo delta-eib ,
      ich setze auch noch einen SmartSensor ein. Manchmal etwas undurchsichtig in der Programmierung.
      In dem Zip file für den SmartSensor bei Gira stecken zwei Versionen, eine davon sollte auf alle fälle funktionieren. je nachdem ob das firmware update gelaufen ist oder nicht.
      2021-01-07 09_29_09-1246xx_ETS3(1).zip.png
      ETW mit TS2+, SmartSensor, Winkhaus Fensterkontakte, EibPC, OpenRemote KNX

Kommentar

Lädt...
      X