Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squeezeboxeinbindung im QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Lumo,

In der normalen Ansicht hast du nur die Lautstärke und den Status als 14 Byte Objekt. Wenn du draufdrückst, kommt das Popup und zeigt dir den Künstler, Album, Titel und noch eine Zeile zu freien Verfügung an. Du kannst natürlich auch andere Texte Anzeigen, sieht aber bestimmt nicht so toll aus, wenn du z.B. eine Alarmmeldung hast und darunter sind ein paar Buttons mit Pause, Stop usw.
    Was möchtest du denn Anzeigen?
    Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Hi Scholli,

toll wäre mal zu wissen wieviel Strom über jeden Kanal fließt (mein Aktor unterstützt das, auch wenn die Genauigkeit mangels RMS nicht berauschend ist) und daraus eventuell auch den Verbrauch etc. berechnen zu lassen. Toll wäre wenn es auch die Möglichkeit gäbe, nach einer gewissen Schwelle zb. eine Meldung via Squeezebox ausgeben zu können. Im Endeffekt wollte ich wissen wie man so ein Template erstellt (SDK Anmeldung bei DACOM) ?

Viele Grüße,
      lumo

Kommentar

Hallo,

Die Anmeldung bei Dacom ist schon mal eine Möglichkeit. Du bekommst dann eine Beschreibung, wie Plugins und Templates aufgebaut sind und kannst fröhlich drauf los programmieren. Wenn du aber nur eine Anzeige haben möchtest, kann ich dir was erstellen.
        Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Hi Scholli,

ja gerne wenn du so was machen kannst?

Gruß,
          lumo

Kommentar

Hallo lumo,

wie soll es denn aussehen?
            Gruß Matthias

Kommentar

Hi Scholli,

am liebsten wäre es mir ja wenn man eine zusätzliche Spalte bei den jeweiligen Schaltfunktionen hätte, wo Stromverbrauch und gemessener Wert stehen würde. Quasi : 300Watt 1,30Ampere.

Viele Grüße,

Lumo

Kommentar

Hallo Lumo,

so? Du hast 2x 14-Byte Texte und ein 1-Bit Schaltobjekt. Die Uhr habe Ich noch nicht getestet.
                Angehängte Dateien
                Gruß Matthias

Kommentar

Hi Scholli,

man(n), bist du fix :-). Macht wohl Spass ? Ja sowas meinte ich, kann man da dann den Verbrauch berechnen lassen Anzeige Watt und den Momentanstrom in A bzw. mA ? Wird der Wert dann zyklisch gelesen?

Viele Grüße,

Lumo

Kommentar

Hi lumo,

ich lasse nur einen 14-Byte Text anzeigen. Deinen Verbrauch must du dann per Logik berechnen lassen und in ein KO schreiben. Wenn sich deine Werte ändern, reagiert deine Logik darauf, schreibt die neuen Werte in das KO und die Visu zeigt sie dann letztlich an. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Hast du eigentlich das Squeezebox Template am laufen?
                    Gruß Matthias

Kommentar

Hi Scholli,

wollte gerade das Template einspielen, allerdings nimmt er mir das nicht. Du sagtest ich soll es im Template Ordner des Experten speichern ?

Viele Grüße,
                      David

Kommentar

Hallo David,

Bei win7 must du die entpackten Dateien unter "Dokumente/HS+FS Experte 2.6/Quad/Templates/Data" speichern. Bei XP müsste ich erst nachsehen, sollte aber irgendwie ähnlich heißen ...
                        Nach einem Neustart des Experten sollte im QC Config unter Funktionsvorlagen/Sonstiges das Squeezebox Template stehen.

Die Zip Dateien unter Design_1, 2 usw. aber nicht entpacken.
                        Gruß Matthias

Kommentar

Hi Scholli,

ich seh vor lauter Verzeichnissen nicht das richtige ? Wo liegt das bei XP, wäre noch toll für den Tip. Habe auf dem Rechner auch nur den Experten ohne QuadClient installiert.

Gruß,
                          David

Kommentar

Hallo,
                            Bei uns hier geht grade die Welt unter... Kein Strom, internet nur über iPhone. Leider habe ich XP nur auf dem PC und komme da jetzt nicht ran.
                            Evt. kann dir da jemand anderes helfen..
                            Gruß Matthias

Kommentar

Hi Scholli,

ja hatten vorhin auch schon Dauerhagel jetzt Regen und Gewitter. Na bist dann zumindest nicht komplett abgeschnitten von der Umwelt mit deinem IPhone :-). Obwohl das ja manchmal ganz erfrischend sein kann ......

ich Suche mal weiter, gefunden habe ich das immer noch nicht. Es gibt zwar einen Template Ordner aber keinen Data Ordner... ich suche weiter .....

Viele Grüße und danke,

David

Kommentar

Hi Scholli,

Gewitter gut überstanden ? Also ich spiele da schon den ganzen Tag aber mein Experte hat eine komplett andere Ordnerstruktur. Kann man das Template nicht einfach importieren?

Viele Grüße,
                                David

Kommentar

Lädt...
                                X