Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Elsner Touch One

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Elsner Touch One

    Ich habe heute einen interessanten Newsletter erhalten..
    Das Datenblatt schaut sehr interessant aus:
    das Ding kann einige Dinge die man bisher mit "Logikmaschinen" lösen musste
    - Beschattungssteuerung mit Lamellennachführung
    - Zeitsteuerung Licht/Dimmen
    - Lüftungssteuerungen (Nachtlüften)
    und zudem ist es auch eine Touch-Bedienung...
    und kann mit 8 Seiten a' 8 Funktionen auch frei belegt werden (MT701 Ersatz?)

    Hat jemand schon Erfahrung oder ist das Ding noch zu neu...
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

    #2
    Es ist nicht direkt neu, da es das Ding schon ohne KNX-einbindung gab. Ein Wintergartenbauer aus unserer Umgebung hat die Dinger schon öfters verbaut und allem Anschein nach laufen sie einwandfrei. Ansonst bei einem Wintergartenbauer deines Vertrauens nachfragen, da Elsner dort schon seit Jahren gute Dienste leistet.
    Gruß Stephan

    Kommentar


      #3
      Zitat von semjon Beitrag anzeigen
      Es ist nicht direkt neu, da es das Ding schon ohne KNX-einbindung gab. Ein Wintergartenbauer aus unserer Umgebung hat die Dinger schon öfters verbaut und allem Anschein nach laufen sie einwandfrei.
      Hallo!

      Da verwechselst Du zwei Geräte miteinander. Das Touch One von Elsner hat nichts mit den Wintergartensteuerungen WS1 Color und WS1000 Color zu tun. Letztere gibt es als reines Wintergartensteuerungsdisplay auch als KNX Gerät, die beiden (WS1000 Color KNX und Touch One) haben aber nicht viel gemein.

      Kommentar

      Lädt...
      X