Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hs Projekt nach Firmware update übertragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hs Projekt nach Firmware update übertragen

Hallo zusammen,
    ..habe es heute geschafft die Firmware 4.5 auf meinen Homeserver 3 (vorher Firmware 2.2) zu übertragen. Der Homeserver lässt sich nach erfolgreichen update anpingen und meine ETS5 kommt über den Homeserver auf den Bus.
    Ich schaffe es jedoch nicht ein Projekt über den Experten 4.5 zu übertragen, (Verbindung konnte nicht hergestellt werden)

Muss ich das Projekt zuerst über die Serielle Schnittstelle übertragen?

..langsam frage ich mich, ob ich nicht einen Bogen um Gira machen soll. Ich kann nun wieder das Projekt über das Netzwerk hochladen.
    Ich bin unlogisch vorgegangen:
    Habe von dem alten Experten eine Übertragung angestoßen und bin dann zum neuen Experten gewechselt - nun geht es.

Habe aber zwischenzeitlich ein neues Problem. Habe die App für den Quadclient auf mein Handy geladen (Android). Daten eingetragen, der Zugriff funktioniert nicht, es kommt auch keine vernünftige Meldung - (eigentlich so wie immer bei Gira). Also eines weiß ich mit Sicherheit, wenn ich den HS3 in Rente schicke, dann werde ich nix mehr machen was mit Gira zu tun hat. Die Woche fummeln und basteln reicht mir.

Kommentar

Schimpfen ist immer leicht, aber schon mal nachgeschaut ob man überhaupt so einfach von 2.2. auf 4.5 gehen darf? Ich wäre da zumindest einen Schritt über 4.0 gegangen.

Kommentar

..ja das kommt jetzt blöd rüber - aber es läuft ja jetzt - ich habe in den letzten Tagen die Kiste oft in der Hand gehabt und mich gefragt wie man dafür 2000 Euro ausgeben kann. Aber nun gut, das ist Schnee von Gestern. Die ganze Woche habe ich schon überlegt was ich alternativ einsetzte - ich finde den HS nicht mehr zeitgemäß.
        Eigentlich habe ich die Umstellung auf die neue Software nur gemacht um über den Quadclient ein vernünftiges Layout für das Smatphone zu schaffen - aber das scheint ja auch wieder nicht so wie im Lehrbuch zu gehen. (siehe mein anderes Thema).

Kommentar

Lädt...
        X