Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenzmelder MR16 und Abschaltautomatik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Präsenzmelder MR16 und Abschaltautomatik

Hey Leute,
    ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich möchte eigendlich eine ganz Simple Funktion umsetzen. Da meine Frau es nicht binbekommt das Licht im Flur auszuschalten wollte ich den BWM so einsetzen das er manuel eingeschaltet wird (wunsch der Frau, da keine Automatik erwünscht wegen nächtlichem Toilettengang) und sofern keine Bewegung mehr erkannt wird das Licht nach 3 min ausgeschaltet wird. Realisieren möchte ich dieses über den ext. Tastereingang vom MDT MR16 BWM. Dort habe ich alle Taster mit verknüpft. Die Aktorrückmeldung habe ich auf dem Präsenzmelder verknüpft. Ansonsten habe ich die Nachtlichtfunktion noch aktiviert. Ich glaube ich habe alles richtig eingestellt aber leider funktioniert die Funktion einfach nicht. Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt? Im Anhang findet ihr mal die Einstellparameter.
    MFG
    Angehängte Dateien

Wie ist die GA der Taster verbunden, mit ext. Taster kurz?
    Die Rückfallzeiten werden hier nicht benötigt. Die Aktorrückmeldung auch nicht, solange alles über den PM gestuert wird.
    Ein an Taster kurz sollte einschalten und nach Ablauf der Nachlaufzeit schaltet der PM wieder ab.

Kommentar

Hallo hjk,
      genauso habe ich es gemacht. Insgesammt habe ich 4 Taster auf den kurzen Eingang des Präsenzmelders gelegt. Lichtkanalausgang 1 ist mit einem REG MDT Dimmaktor verschaltet. Das Ein und Ausschalten funktioniert auch soweit über die Taster. Der Dimmaktor wurde genommen damit ich andere Helligkeitswerte für Tag und die Nächtlichen Toilettengänge umsetzen möchte.

Kommentar

Was genau geht und was geht nicht? Hast du mit dem Gruppenmonitor geprüft?

Kommentar

Also was ich dir so sagen kann ich das ich das Licht eingeschaltet habe und mindestens 5 min gewartet hat. Leider ist nichts ausgegangen. Mit dem Gruppenmonitor habe ich noch nichts geprüft. Das Licht kann ich über die Taster manuel Ein und Ausschalten. Das der Aktorkanal für Ein / Aus ist nur mit dem Präsenzmelder verknüpft. Die Software vom Präsenzmelder habe ich gestern geprüft und aktualisiert. Diese ist auf aktuellem Stand. Ich werde aber nochmal mit dem Gruppenmonitor beobachten.

Kommentar

Du hast aber auch eine Bewegung nach dem Einschalten gehabt?

Kommentar

Eine Bewegung wird nicht gebraucht. Mit Ein wird die Nachlaufzeit gestartet und mit jeder Bewegung neu getriggert.
              Ist der Melder montiert oder liegt er auf dem Tisch?

Kommentar

OK also nach einigem testen kann ich jetzt sagen das vom Melder kein Ausschaltimpuls kommt nach der eingestellten Zeit. Im Gruppenmonitor ist nichts zu erkennen. Eine Bewegung wird auch nicht registriert. Habe auch an den Einstellungen der Auslöseempfindlichkeit gespielt und diese von Grundeinstellungen auf Hoch gestellt. Ich muss allerdings dabei sagen das die Nachtlichtfunktion die Ganze zeit aktiv war. Allerdings hätte trotzdem die Ausschaltflanke kommen müssen oder?

Kommentar

Wir brauchen die GA Verbindungen und eine Gruppenmonitoraufnahme dazu.

Kommentar

Hallo hjk
                    sorry für die späte Rückmeldung aber eher hatte ich keine Zeit. Ich füge dir schon mal die GA Verbindungen bei. Vielleicht kannst du da ja schon einen Fehler sehen?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe keinen Fehler gesehen.

Nebenbei, warum stellst du nicht auf Vollautomat um.
                      Tagsüber wird die große Beleuchtung automatisch eingeschaltet, wenn es zu dunkel ist und nachts nur die Nachtlicht-LED.

Kommentar

Mir musst du das mit der Beleuchtung nicht sagen. Hatte mit meiner Frau schon Grundsatzdiskussionen. Nicht nur wegen Beleuchtung sondern auch wegen Lüftungsfunktionen etc. Woran kann es den jetzt noch liegen das die Abschaltung nicht funktioniert? Brauchst du noch mehr? Oder kannst du das bei dir nachstellen ?
                        mfg

Kommentar

Eine Gruppenmonitoraufnahme, wo man den Ablauf sehen kann.

Kommentar

Lädt...
                          X