Die DALI Welt scheint in den letzten Jahren seit meinem Wohnungsbau nicht stehen geblieben zu sein. Wenn ich mir nun neue EVGs kaufe weiß ich allerdings nicht ob die mit meinem DALI Gateway (ABB DG/S1.1) noch funktionieren. Kann mich hier jemand "erleuchten"?
Und am Schluss noch eine Bonus-Frage:
Bei den Tridonic-EVGs, die ich bisher nutze, war eine DALI USB Maus notwendig um diese einmalig umzukonfigurieren (insbesondere um dafür zu sorgen, dass nach einem Stromausfall nicht alles hell erleuchtet ist).
Kann ich mir das bei den Osram OPTOTRONIC NFC sparen, da ich dort das gleiche mit dem Handy ändern kann?
- Inzwischen gibt es DALI-2 - habe ich richtig verstanden, dass das erst mal nur eine Detaillierung ist und folglich rückwärts kompatibel ist?
D.h. funktionieren DALI-2 EVGs am DG/S1.1? - Es scheint nun "device type 6" bzw. DT6 und "device type 8" bzw. DT8 zu geben
- Kann es sein, dass DT8 mit dem DG/S1.1 nicht kompatibel ist?
- Ist DT6 das "normale" und damit mit dem DG/S1.1 kompatibel?
Und am Schluss noch eine Bonus-Frage:
Bei den Tridonic-EVGs, die ich bisher nutze, war eine DALI USB Maus notwendig um diese einmalig umzukonfigurieren (insbesondere um dafür zu sorgen, dass nach einem Stromausfall nicht alles hell erleuchtet ist).
Kann ich mir das bei den Osram OPTOTRONIC NFC sparen, da ich dort das gleiche mit dem Handy ändern kann?
Kommentar