Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DG/S1.1 und modernes DALI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DG/S1.1 und modernes DALI

Die DALI Welt scheint in den letzten Jahren seit meinem Wohnungsbau nicht stehen geblieben zu sein. Wenn ich mir nun neue EVGs kaufe weiß ich allerdings nicht ob die mit meinem DALI Gateway (ABB DG/S1.1) noch funktionieren. Kann mich hier jemand "erleuchten"?
    • Inzwischen gibt es DALI-2 - habe ich richtig verstanden, dass das erst mal nur eine Detaillierung ist und folglich rückwärts kompatibel ist?
      D.h. funktionieren DALI-2 EVGs am DG/S1.1?
    • Es scheint nun "device type 6" bzw. DT6 und "device type 8" bzw. DT8 zu geben
      • Kann es sein, dass DT8 mit dem DG/S1.1 nicht kompatibel ist?
      • Ist DT6 das "normale" und damit mit dem DG/S1.1 kompatibel?

Und am Schluss noch eine Bonus-Frage:
    Bei den Tridonic-EVGs, die ich bisher nutze, war eine DALI USB Maus notwendig um diese einmalig umzukonfigurieren (insbesondere um dafür zu sorgen, dass nach einem Stromausfall nicht alles hell erleuchtet ist).
    Kann ich mir das bei den Osram OPTOTRONIC NFC sparen, da ich dort das gleiche mit dem Handy ändern kann?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

du kannst dali-2 geräte in älteren anlagen nutzen, ohne natürlich die neuen funktionen

dein gateway unterstützt dt6 geräte, dh led-treiber. bei dt6 hat jede led-farbe eine dail-adresse

dein gatway kann aber mit dt8 geräten nichts anfangen. diese geräte benötigen nur eine dali adresse für eine rgb, rgbw oder tw led leichte

bonusfrage: dürfte wahrscheinlich gehen
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Tridonic WhitePaper Vergleich zwischen DALI & DALI-2

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
          Danke für die schnelle Antwort!

gerne!

Kommentar

Lädt...
          X