Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 / G1 - Einfacher URL aufruf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 / G1 - Einfacher URL aufruf

Hallo, Ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich.... Darum habt nachsicht :-D . Ich möchte gerne einfache interne URLs aufrufen mit dem X1 / G1 Gierbei handelt es sich z.B. um meine Grafana Seite oder einfach um eine Statusseite meiner Server. Ich bekomme es aber einfach nicht hin, das mir die X1 app / der G1 die Webseite anzeigt. Mit der Gira Webseite hat es geklappt, aber sobald ich eine Interne Seite nutze, geht es nicht. Ich habe mal ein Test gemacht, mit meiner Fritzbox Seite. Was mache ich falsch? Oder ligt das Problem bei den Seiten, die ich anzeigen will? Habt ihr Beispiel-URLs wie ihr sowas löst?

BSP.png

Nachtrag: Ich bekomme nicht mal www.google.de zum fliegen :-(
    Zuletzt geändert von JuergensIngo; 10.01.2021, 00:42.

Schon mal die IP direkt eingeben? Macht der DNS seinen Job richtig und ist dieser auch dem X1 bekannt?

Kommentar

Ja, leider auch bei der IP keinen Erfolg :-(
      Der DNS hat auch die richtigen Einträge. Würdet ihr sagen das meine Einstellungen innerhalb des GPA richtig sind? Dann suche ich in meinem Netzwerk nach einer Lösung....

Kommentar

Zitat von JuergensIngo Beitrag anzeigen
        Mit der Gira Webseite hat es geklappt, aber sobald ich eine Interne Seite nutze, geht es nicht. Ich habe mal ein Test gemacht, mit meiner Fritzbox Seite. Was mache ich falsch? Oder ligt das Problem bei den Seiten, die ich anzeigen will?
        Die Seiten, die angezeigt werden können, unterliegen hohen Anforderungen. Schau mal in die Online-Hilfe des GPA bei der Beschreibung des "URL-Aufruf" ganz unten unter "Hinweise für selbst erstellte Webseiten"

Kommentar

Was auch noch anzumerken wäre:
          Der G1 ist da schon speziell, was das Anzeigen von Webseiten betrifft. Was unter Android oder Windows angezeigt wird, kann für den G1 schon nicht mehr passen

Kommentar

Hallo, die letzten Beiden Kommentare haben mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich denke ich schreibe mir schnell selbst eine Seite, die mir die gewünschten Informationen ausgibt. Es war tatsächlich so, das die Seiten in der App (nicht auf dem G1) Dargestellt wurden. Und die Grafana-Seite scheint ein Problem mit der Darstellung zu haben. Danke für eure Hilfe.

Kommentar

Lädt...
            X