Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS-IP-Gateway Probleme Inbetriebnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS-IP-Gateway Probleme Inbetriebnahme

Hi,

ich habe Probleme bei der Inbetriebnahme eines TKS-IP-Gateway.

Außenstation 1x Klingeltaster mit Video (TX44), 1x Innenstation ebenfalls mit Video. Ohne TKS-IP-Gateway funktioniert alles wunderbar.

Sobald das TKS-IP-Gateway integriert ist (Außenstation -> BUS IN; BUS OUT -> restliche Komponenten), funktioniert die Inbetriebnahme der Außenstation und Innenstation nicht mehr. Der lange Quitierton an der Innenstation bleibt aus und die ZZuordnung wird nicht hergestellt.
    Auch das zuordnen der Ruftaster im Gateway über den Browser funktioniert nicht. Die Tabelle bleibt immer leer.

Es fällt auf, dass das TKS-IP-Gateway immer noch behauptet, das Systemgerät wäre im Programmiermodu, obwohl dieser nicht mehr aktiv ist. Auch die Innenstation blinkt noch, als wäre der Programmiermodus aktiv. Am Systemgerät ist dieser aber ausgeschaltet. Auch am IP-Gateway blinkt die LED grün, sobald der Programmiermodus einmal mit dem Systemgerät betreten wurde.

Kennt jemand dieses Problem?

grz
    Monkey

Hast du das TKS IP Gateway mit dem Steuergerät Video bekannt gemacht? Lt. Anleitung sollte das zuerst gemacht werden bevor die Innen- und Außenstation zugeordnet werden.

Kommentar

Ja, das ist gemacht.

Wenn man das nicht macht, bekommt man das IP-Gateway auch überhaupt nicht in den Programmiermodus. Das hatte ich beim Testen auch mal...

Kommentar

hast das TKS-IP-GW ein Netzteil mit 24V DC bekommen?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja, Spanungsversorgung ist auch dran. Funktioniert das denn überhaupt ohne, muss ich morgen mal testen...

Kommentar

Ich würde mal die Verdrahtung nochmal in Ruhe checken... Werksreset tut auch mal gut

Kommentar

Welche SV hast du ? ich frage da ich mal schlauer sein wollte und eine LOGO Power 24V benutzt habe.

Da war alles komisch, nichts funktionierte richtig. Der aussendienst was einen ganten Tag vor Ort bis wir das Netzteil gegen das Gira original aus seinem Musterkoffer getauscht hatten. Dann lief alles ohne Probleme.

Aussage von Gira: Das LOGO Netzteil liefert eine zu glatte Gleichspannung die nicht verwendet werden kann.... Da darf sich jeder nun sein eigenes Bild von dieser aussage machen.

Kommentar

Lädt...
              X