Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX - Easywave Funkgateway bidirektional

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX - Easywave Funkgateway bidirektional

Hallo,

in der Rubrik "was ich gut finde möchte ich auch bekannt machen"

bin ich auf ein, wie ich finde, sehr interessantes Gerat gestoßen:

Das KNX-Easywave Gateway von der Firma RTS empfangt und funkt auf 868,30 MHz.

Weil es BIDIREKTIONAL arbeitet meiner Meinung nach eine gelungene Funk Erweiterung für das KNX System.

Passende Wand- und Handsender sowie Empfanger AP, UP, REG und als Zwischenstecker gibt es auch.

Das System (Easywave) wird von mehreren Firmen wie Eldat und PEHA unterstützt.

BTW ab und zu stehen einige Gerate in der Bucht.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Ich war/bin ja immernoch auf der Suche nach einer preiswerten Lösung für simple Hand-Funkfernbedienungen.
    Nun, nachdem ich mir grad für moderates Geld so ein easywave Gateway geschossen habe, finde ich das jetzt auch interessant
    Klingt jedenfalls ziemlich frisch das ganze, jetzt müssten nur noch Fernbedienungen in derselben Anzahl in der Bucht landen
    Sobald ich eine habe, kann ich dann auch gerne berichten..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Also ich habe nun das Gateway, einen 6fach Wandtaster und eine Schaltsteckdose mal testweise in Betrieb genommen.
      Alles war völlig schmerzfrei und problemlos, scheint alles zu können was mein Herz begehrt.
      Langzeiterfahrungen gibts aber erst wenn das Zeug produktiv verbaut ist..

Makki
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

schön wäre es, wenn ich einen RTH (zumindest Temperaturgeber) einbinden könnte, da finde ich nix und da es nur 1 bzw 4 Bit Werte empfängt geht's nicht
        Sonst macht das Ding aber einen guten Eindruck
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo zusammen,
          eine zwischenfrage:
          ist enocean und easywave kompatibel.
          Könnte ich also eine Fernbedienung aus dem easywave-System an das enocean-Gateway anmelden?
          Micha

Kommentar

Zitat von quickmicha Beitrag anzeigen
            ist enocean und easywave kompatibel.
            Nein, sind zwei völlig verschiedene paar Stiefel..
            Easywave GW&Fernbedinung liegt mangels Zeit übrigens immernoch unverbaut im Schrank..
            Hab mir das aber auf der L&B nochmal angesehen, was schade daran ist: es gibt keine halbwegs ansehnlichen Handfernbedinungen dafür, sehen alle irgendwie nach C*** aus

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

bei enocean habe ich gar keine größere Fernbedienung gesehen (vielleicht aber auch einfach noch nicht an der richtigen Stelle gesucht).
              Gateway habe ich und die Fenstergriffe dazu, das klappt auch schon mal sehr gut.
              Micha

Kommentar

Lädt...
              X