Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA Homeserver Firmware 4.11.0 - HS & QuadClient langsam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS GIRA Homeserver Firmware 4.11.0 - HS & QuadClient langsam

Hallo zusammen,

ich habe die Tage einen neuen Homeserver 4 mit der Firmware Version 4.11.0 in Betrieb genommen.
    Mir ist sofort aufgefallen, dass alles "einen Tick" langsamer läuft als bei den vorherigen Versionen.

Das Übertragen von Projekten und der QuadClient-Start dauern länger als gewöhnlich
    und beim Benutzen des QuadClients (Seitenwechsel u. Bedienen von Funktionen) dauert es oft 2-3 Sekunden bis etwas passiert.

An Logiken sind nur ein paar Und-Verknüpfungen und der Feiertag-Baustein hier aus dem Forum angelegt,
    es sollte also daran nicht liegen.

Kennt jemand das Problem mit der neuen Version 4.11.0 oder sollte (muss) ich das Probem bei mir suchen ?
    Alle meine anderen Projekte mit älteren Versionen (4.10.0 abwärts) laufen einwandfrei.

Vielen Dank für ein paar Meinungen.
    Zuletzt geändert von Workaround; 16.01.2021, 14:25.

Zitat von Workaround Beitrag anzeigen
    alles "einen Tick" langsamer läuft als bei den vorherigen Versionen.
    Das kann ich nicht bestätigen.
    Das Laden des QC dauert etwas länger. Nach dem Laden sind aber alle Seitenwechsel und Funktionen sehr schnell. Kein merkbarer Unterschied zu den Vorgängerversionen.

Ich habe einen G1 neu dazu bekommen. Beim G1 ist das so wie du beschrieben hast. Seitenwechsel und Funktionsaufrufe sind sehr langsam.
    Gruß
    Celsius

Kommentar

Zitat von Celsius Beitrag anzeigen
      Beim G1 ist das so wie du beschrieben hast. Seitenwechsel und Funktionsaufrufe sind sehr langsam.
      Ich muss auch noch ergänzen, dass ich den QuadClient direkt im Netzwerk mit Windows aufrufe.
      Muss nächste Woche mal prüfen ob es mit der iOS-App bzw. Android-App auch ruckelt.

Funktioniert denn der G1 ansonsten gut als Homeserver Client?

Kommentar

Zitat von Workaround Beitrag anzeigen
        Funktioniert denn der G1 ansonsten gut als Homeserver Client?
        Ich bin ehrlich gesagt nicht zufrieden und hab auf den KNX-Client Modus umgestellt, der ist echt gut!

Details: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...ira-g1-langsam

Kommentar

Lädt...
        X