Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX mit Siedle 1+n im gemeinsamen J-Y(ST)Y

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX mit Siedle 1+n im gemeinsamen J-Y(ST)Y

Hallo zusammen,
    manche Sachen macht man aus der Not, andere aus Faulheit. In diesem Fall ist es eher die Not und bevor ich mir ein neues Problem einhandle, bemühe ich die Forenintelligenz.
    Den KNX-Bus über ein freies Adernpaar des Sprechanlagenkabels der Siedle 1+n Anlage. Läuft es stabil, oder spuckt das eine dem anderen rein?

Besten Dank für das Teilen von Euren Erfahrungen.
    Grüße, Rolf

Wenn du die Paare entsprechend ihrer Bestimmung des Kabelherstellers nutzt, dürfte das kein Problem sein. Wenn es aber nur Klingelleitung (sprich ohne Verseilung) ist, könnte es theoretisch Probleme im KNX geben.

Kommentar

Ist denn das SIEDLE System SELV? Danach richtet sich das ganze Vorhaben vorrangig, nicht nach den Vorgaben irgendwelcher Kabelhersteller! Wenn ja, wird es schon funktionieren....

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Ist denn das SIEDLE System SELV? Danach richtet sich das ganze Vorhaben vorrangig, nicht nach den Vorgaben irgendwelcher Kabelhersteller! Wenn ja, wird es schon funktionieren....
        Ja, Siedle ist SELV, nutzt aber eine proprietäre Modulation auf dem Paar um neben dem NF noch die Signalisation von Klingeln, Türöffner etc zu übertragen.

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
          Wenn es aber nur Klingelleitung (sprich ohne Verseilung) ist, könnte es theoretisch Probleme im KNX geben.
          Das ist klar, insbesondere der Bus muss verseilt sein, ist er aber, meine Frage war ja konkret nach J-Y(ST)Y...

Kommentar

Könnt ihr mal aufhören mit dem Zitat Button zu antworten? Ist ja grausam!

Kommentar

Lädt...
            X