Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer RC für den Homeserver / Facilityserver steht zum download bereit
Matthias,
mal ne anfängerfrage.. Warum unterstützt denn der HS kein USB, z.B. für das Update? Wäre doch einfacher, ich habe einfach kein Seriell mehr, muss mir da den Laptop vom Nachbar borgen oder immer aus dem Büro den Portreplicator abbauen und mitnehmen. Wäre das denn nicht mal ne brauchbare Verbesserung?
Linux und USB-Ubnterstützung ist nicht trivial. Der verwendete Kernel hat meiner Meinung nach das bisher nicht ermöglicht. Angedacht ist es - glaube ich schon. Das würde aber sicher ein Major Release.
Und ihr wisst ja, never touch....
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
ja, aber never touch ist grad hier im Forum ja die goldene Regel zum Missachten. Wenn ich nach dem Motto never fummel a running system arbeite, dann dürfte ich nix machen..
Linux und USB-Ubnterstützung ist nicht trivial. Der verwendete Kernel hat meiner Meinung nach das bisher nicht ermöglicht.
Der Kernel 2.4.3 ist in der Tat nicht für gute USB Unterstützung bekannt. Mit einem 2.6.16.x oder 2.6.20.x wäre das sicher deutlich einfacher, da funktionieren die meisten USB Geräte out-of-the-box.
Nein, das bedeutet es nicht. In der FW sind die Seriennummern der verkauften Gerate hinterlegt. Wenn neue Nummern-Bereiche auf den Markt kommen, wird die FW angepasst.
Alle HS haben die gleiche Funktionalitat, nwv.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar