Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo an alle, ich habe eine Frage bezüglich der LED`s. Wenn ich LED Deckenspots einbauen möchte, muss ich diese auch an einen LED Aktor klemmen oder?
Und gibt es Deckenspots (keine LED) wo die Farbe veränderbar ist oder sind das dann nur die LED Deckenspots?
Hallo an alle, ich habe eine Frage bezüglich der LED`s. Wenn ich LED Deckenspots einbauen möchte, muss ich diese auch an einen LED Aktor klemmen oder?
Und gibt es Deckenspots (keine LED) wo die Farbe veränderbar ist oder sind das dann nur die LED Deckenspots?
Danke vorab!
iGude,
es gibt LED auf 24v DC basis. Diese müssen über ein LED Controller angesteuert werden. Z.b direkt über KNX oder über DaLi.
Es gibt auch für 230V Leuchtmittel, die dann aber separat angesteuert werden müssen. Wie Phillips HUE.
Möchtest du den Farbton verändern (wärmer beim Dimmen, also Dimm2Warm) oder möchtest du buntes RGB-Licht?
Was genau spricht eigentlich gegen LED, oder musst du deine Überschuss-Leistung aus der PV-Anlage verheizen?
Hatte gelesen, das ich auch 230V Dimmen kann. Mir geht es im WOhn- /Essbereich um das Dimmen an sich. LED tripes baue ich im Treppenhaus ein, da benötige ich auch jedenfall einen LED Controller. Die Frage war, ob ich die 230V SPots in der Decken über einen normalen DImmaktor anfahren kann ohne den Farbton zu verändern? Wenn ich den Farbton verändern möchte, dann benötige ich ja LED Deckenspots und den LED Controller oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar