Hallo liebes Knx Userforum! Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und bin sehr beeindruckt von den Möglichkeiten und den Beiträgen. Wir sind gerade dabei die grundsätzliche Planung für unser neues kleines EFH abzuschließen. Dabei zermartere ich mir seit geraumer Zeit den Kopf wie man die Beleuchtung in den Bereichen Garderobe und Flur 2,5qm sowie der Treppe die über dem Abstellraum liegt möglichst clever automatisiert. Im Bereich Kochen + Essen + der im Südosten liegenden Wohnlounge würden wir gerne mit Szenen und Tastsensoren ohne Präsenzmelder arbeiten. Wir denken allerdings über einen Präsenzmelder im Bereich Flur 2,3 qm nach, der die Beleuchtung zb. über dem Esstisch einschaltet wenn man abends den Kochen + Essen Bereich über die Schiebetüre im Süden betritt und im Haus alles dunkel ist.
Ich würde gerne Fragen welche Präsenzmelder/Bewegungsmelder (Hersteller/Typ) würdet Ihr an welcher Stelle empfehlen? Wie kann ich das Treppenhaus möglichst einfach komplett abfangen? Ich würde eigentlich gerne auf Tastsensoren im Bereich Garderobe und Flur 2,5qm sowie Treppenhaus verzichten. Einen Tastsensor für die Szenen im Kochen + Essen würde ich gerne zwischen Fenster und Küche im Norden platzieren und einen zweiten neben der Schiebetüre im Süden. Was ist Euere Einschätzung vom Userkomfort?
Vielen Dank für jegliche Art der Rückmeldung!
Beste Grüße,
KNXHome
Ich würde gerne Fragen welche Präsenzmelder/Bewegungsmelder (Hersteller/Typ) würdet Ihr an welcher Stelle empfehlen? Wie kann ich das Treppenhaus möglichst einfach komplett abfangen? Ich würde eigentlich gerne auf Tastsensoren im Bereich Garderobe und Flur 2,5qm sowie Treppenhaus verzichten. Einen Tastsensor für die Szenen im Kochen + Essen würde ich gerne zwischen Fenster und Küche im Norden platzieren und einen zweiten neben der Schiebetüre im Süden. Was ist Euere Einschätzung vom Userkomfort?
Vielen Dank für jegliche Art der Rückmeldung!
Beste Grüße,
KNXHome
Kommentar