Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Telegramm auswerten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS IP Telegramm auswerten

Hallo Zusammen

Ich habe ein sehr seltsames Phänomen bei meinem HS. Ich hoffe es kann mir jemand erklären an was das liegt und wie ich es beheben kann.

Ich habe ein neues "IP Telegramm empfangen" eingerichtet.
    Nun wird dies auch vom HS empfangen aber auf der Debug Seite steht beim Protokoll "??".

Ich habe diverse Ports und auch UDP oder TCP versucht, immer das gleiche Ergebnis.

Wenn ich bei den Datenblöcken nur "Beliebige Daten" eintrage funktioniert es.
    Sobald ich dort ein "Wert als Klartext" benutze habe ich wider zwei Fragezeichen auf der Debugseite.

Auf den Bilder ist zu sehen einmal das Telegramm auf Port 57001 das nicht funktioniert. Dort habe ich "Wert als Klartext" in der Auswertung.
    Beim Telegramm auf Port 57002 habe ich nur "Beliebige Daten" drin.

Es wir das exakt identische Telegramm auf beide Ports gesendet.

Ich bekomme auch einen Fehler in der hs_main jedoch weis ich nicht wieso.

Ich stehe wirklich auf dem schlauch. Habe schon etliche versuche und Versionen getestet. Es funktioniert aber nichts.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank.
    Angehängte Dateien

Warum stört dich das?
    Welche anderen Probleme treten auf?

Kommentar

Dies stört mich, weil so das Telegramm nicht ausgewertet wird und es nicht funktioniert.

Unterdessen habe ich aber eine Lösung. Ich hatte Leerschläge in der Auswertung die es nicht braucht.

Trotzdem hat der HS ein Problem wenn die Auswertung eines Telegramms mit einer Zahl beginnt.
      Ich denke das hängt mit der Programmierung auf Python zusammen. Erklären kann ich es mir aber nicht.

Kommentar

Das kann aber nicht mit der „ und ´ Problematik wie bei mir zu tun, oder?

Wie hast du das gelöst bzw. was war genau das Problem?

Möchte hier so viel wie möglich „mitnehmen“....

Kommentar

Nein bei mir waren es wirklich doppelte "

Aber in den Rohdaten waren keine Leerschläge drin.

Der HS hat aber irgendwo ein Programmfehler. Wenn nur nach einer Zahl gesucht wird ohne " oder sonst was gibt es ein Scriptfehler und die IP Telegrammauswertung funktioniert nicht mehr.

Ist wohl einfach ein BUG von HS.

Bei mir funktioniert es jetzt wenn die Leerschläge überall weg sind.
          Ist aber auch wider ein typischer Fall von was der HS bekommt und was ein Browser anzeigt. Sprich Rohdaten und angezeigte Daten.

Kommentar

Lädt...
          X