Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe bei einen Kunden die Anwesenheitssimulation eingerichtet, doch laut Kunden passiert beim Abspielen nichts!
Es wurden 1470 Aktionen aufgezeichnet. Hat jemand eine Idee?
Gibt es Möglichkeiten zu prüfen, ob da etwas läuft?
Danke, habe ich getan.
Nun gebe ich rechts die IP des HS ein und drücke auf "Connect", worauf dan "parsing..." erscheint.
Und nun? Abwarten bis etwas zu sehen ist?
Weitere Beschreibung im Thread
KO-GW für alles aktivieren und alles KO's (interne) Gruppenadressen vergeben + wichtig: Bilder+Daten+Ansagen übertragen
^^^hast du das gelesen ???
Wenn du das gemacht hast dann IP + Port eingeben dann connect , wenn alles richtig läuft siehst du jetzt links alle deine iKO´s und GA´s.
Wenn du das nicht siehst dann stimmt was nicht..
Jetzt kannst du vor dem jeweiligen KO einenen Reiter setzen und loggen...
Wo muss ich denn KO-GW für alles aktivieren?
Muss ich etwa bei jeder Gruppenadresse die Haken KO-Gateway empfangen und senden setzen? Das wären ja dann ein paar Stunden Arbeit! Wo mache ich denn die Einstellung zu Bilder+Daten+Ansagen übertragen? Sorry, für meine mangelden Kenntnisse in diesem Bereich...
Die Anwesenheitssimulation im HS ist so eine Sache (ereignisorientiert)und ich vermute mal, dass die schon "richtig" (lt. Expertenhilfe) geht, aber so wenig Ereignisse bei dem Kunden sind, dass er zu dem Schluss kommt, das geht nicht.
Wird z.B. am Montag um 19:05 das Telgramm Lich/Decke/Wohnzimmer einschalten aufgezeichnet, wird dieses in der Simulation auch nur am Montag einmalig um 19:05 gesendet.
Aktiviert der Kunde also eine Woche später um 19:05:03 Uhr die Simulation, bleibt die Lampe im Wohnzimmer dunkel. Doof - aber ist leider so.
Zur Fehlersuche würde ich mal einen sehr kleinen Zeitraum zum Testen einstellen.
ich habe den Screenshot mal gelöscht.
Grund: man konnte sehr schön die Teamviewer-ID und sogar den Namen deines Kunden lesen. Das ist sicher nicht gewollt, oder
Stell den anonymisierten Screenshot bei Bedarf wieder ein.
Ich habe nun mal die Aufzeichnungsdauer auf eine Stunde gestellt und in dieser Zeit ein paar Leuchten geschaltet. Beim Abspielen habe ich mit dem Busmonitor genau beobachtet was passiert und siehe da: Der Homeserver hat artig die entsprechenden Leuchten angesteuert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar