Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT 8-fach Glastaster (2 UP Dosen) soll ersetzt werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bancoras stimmt, ja du hast recht.

Kommentar

Ich wäre für ein GT II mit unten angehängtem Glasrahmen, so dass man hier eventuell ein VOC Sensor verbauen kann. Dieser könnte dann den alten GT 8-fach ersetzen.

Kommentar

Zitat von crettig Beitrag anzeigen
        sondern bei MDT die Überlegung anzuregen die sehr erfolgreiche Produktpalette der MDT Glastaster zu erweitern.
        Das taucht hier immer mal wieder auf, und hjk hat bis jetzt immer wieder erklärt, dass so etwas nicht geplant ist. Wahrscheinlich würden einfach nicht die nötigen Stückzahlen zusammenkommen. Nur vom Forum kann MDT bestimmt nicht leben. Aber ein GT2 Smart, der 2 Dosen abdecken würde, hätte schon was, mehr Funktionen natürlich auch :-)

Gruß
        Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
          Aber ein GT2 Smart, der 2 Dosen abdecken würde, hätte schon was, mehr Funktionen natürlich auch :-)
          ... ja ein neues Produkt ist sicher auch immer auch ein unternehmerisches Risiko für den Hersteller. Machbarkeit, Kosten und Verkaufspotenzial können wir hier als Endverbraucher nicht abschätzen aber wir können Bedarf signalisieren!

Ob eine Umfrage hier im Forum repräsenativ wäre, kann wohl keiner sagen, hier sind vielleicht eher die Freaks unterwegs ... aber ein größerer GT2 Smart wäre ja eigentlich eher was für die "Normalos", die im Raum einfach nur eine Taste drücken wollen wo dann genau dass passiert was die Taste mit der Beschriftung/Icon signalisiert und sich weitere Funktionen nicht in Ebenen und Mehrfacheintastenbedienungen verstecken. Man könnte es einfach so sehen, das der GT2 Smart für bestimmte Anwendungsfälle / Räume einfach zu wenig Bedienoberfläche für seine vielen und tollen Funktionen hat.

Es kann natürlich sein, dass der Absatz bei den normalen 8fach Glastastern mit der Beschriftung per Folie zurückgehen würde, weil die dynamische Beschriftung per Display einfach eleganter und vor allem flexibler ist.

... und hjk hat bis jetzt immer wieder erklärt, dass so etwas nicht geplant ist.
          ja ich weiß, ich hoffe trotzdem, dass es vielleicht in der nächsten Glastaster Generation so ein Gerät geplant wird ... mit Sensibilität auf den Icons und Luftfeuchtemessung ... das wäre doch ein Traum, oder?

Carsten
          Zuletzt geändert von crettig; 14.02.2021, 21:30.

Kommentar

Zitat von crettig Beitrag anzeigen
            ich hoffe trotzdem, dass es vielleicht in der nächsten Glastaster Generation so ein Gerät geplant wird ... mit Sensibilität auf den Icons und Luffeuchtemessung ... das wäre doch ein Traum, oder?
            Das wäre toll und sollte auch mit einer gewissen Modularität viel mehr Möglichkeiten bieten, als nur zwei GTII. Elektronik nur in einer Dose und die zweite Dose wird abgedeckt (ggf. mit verschiebbarer Befestigung/Halterung).
            Nutzung der größeren Fläche für Sensoren oder sogar frei konfigurierbare Tasten-/Anzeigenkombination.
            Selbst mit größerem Display und damit natürlich Mehrkosten würde es mich wundern wenn da kein Markt wäre. Insbesondere bei dem MDT Preis-/Leistungsverhältnis und einer mächtigen Applikation.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
            X