Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfindlichkeit SCN-P360E3.03 nicht ausreichend?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfindlichkeit SCN-P360E3.03 nicht ausreichend?

hallo zusammen,

ich habe für unser Doppelhaus 10x SCN-P360E3.03 gekauft und verbaut.
    jetzt habe ich das mal in unserem WC ausprobiert und bin etwas enttäuscht, denn das Licht geht aus, wenn man nicht größere Bewegungen macht.

Zur Info: das WC ist sehr klein (ca 1m x 1,50m) schätze ich und der Präsenzmelder sitzt fast mittig an der Decke.

Ich habe das meiste an den Grundeinstellungen gelassen, aber die ganzen Empfindlichkeiten auf max gestellt.

Verhalten:
    wenn man ruhig auf der "Schüssel" sitzt und z.B. am Handy "handylisert", dann geht das Licht nach 30sek aus (Nachlaufzeit).
    Wenn es aus ist, und ich die Hand langsam hin und her wedle, geht es auch nicht wieder an...erst wenn ich meinen Körper mehr bewege...

Ist das normal?

Grüße
    Viele Grüße
    Tobias

Ist bei uns leider auch so und ich habe noch keine Lösung dafür gefunden.

Kommentar

Nachlaufzeit erhöhen....
      AUfpassen muß man auch wegen der Beleuchtung - die Wärmestrahlung macht den dahinter "Sitzenden" unsichtbar
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

30s sind auch viel zu kurz. 3min würden sicher besser gehen. Empfindlichere Melder wirst du nicht finden.

Kommentar

Eine zu hohe Totzeit nach dem Ausschalten könnte dieses Gefühl auch erzeugen.

Gruß
          Florian

Kommentar

muss man bei dem Präsenzmelder eigentlich alle 3 Kanäle aktivieren wenn man man eigentlich alle zu einem Lichtkanal zusammenfassen möchte oder reicht es, wenn man einen Lichtkanal aktiv hat und die Einstellung "Aktive Sensoren 1,2,3" auswählt?
            Viele Grüße
            Tobias

Kommentar

Es reicht ein Kanal. Du kannst andere Kanäle verwenden, um weitere Lampen mit anderen Sensoren zu schalten. (zB Licht nur mit Sensor 2 schalten)

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                30s sind auch viel zu kurz. 3min würden sicher besser gehen. Empfindlichere Melder wirst du nicht finden.
                Finde 30 Sekunden auch zu kurz. 2-5 Minuten wären angemessen. Eine Lösung könnte ein TruePräsenz sein 😷 Dann hast CO2 auch gleich dabei für den Lüfter 😄

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                  Dann hast CO2 auch gleich dabei für den Lüfter
                  und auch noch VOC
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                  X