Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP PM/BWM mit Wippe gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UP PM/BWM mit Wippe gesucht

Ich suche einen PM/BWM mit einer oder zwei Wippen oder mind. 2 Tastern.
    Die Wippe(n)/Taster sollten auch für Gäste als solche erkennbar sein und idealer Weise noch eine Statusled aufweisen.
    Ich möchte einen vorhandenen Tastsensor ersetzen.
    Der SCN-BWM55T.G2 von MDT fällt für mich hier weg. Wenn ich das richtig sehe, dann hat er nur diese zwei kleinen Quadrate als Taster.
    Und wenn es geht sollte das ganze auch nicht all zu hässlich sein. 😄

Danke schon mal für eure Vorschläge!
    LG, Christian

Da fällt mir nur noch der ein:

https://www.elsner-elektronik.de/sho...-up-touch.html

Optisch wäre der dezentere MDT mein Favorit.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Was hält dich davon ab, unter den PM eine Dose für einen Tastsensor zu setzen?

Gerade im Gästezimmer würde ich auf klare Kennzeichnung und einfache Bedienung setzten.
      Einen unbeschrifteten PM mit vier Tasten erkennt der Besuch nicht als Solchen.

Reduziertes Design gerne dort wo man sich selbst aufhält. Für Gäste eine Nummer einfacher.
      Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
      KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Zitat von yakko83 Beitrag anzeigen
        Der SCN-BWM55T.G2 von MDT fällt für mich hier weg. Wenn ich das richtig sehe, dann hat er nur diese zwei kleinen Quadrate als Taster.
        Korrekt. Ich hab den SCN-BWM55T.G2 - der ist soweit auch sehr gut, aber für den den normalen "Tastenbetrieb" taugen diese Sensortasten m.M. nach nicht.

Kommentar

Zitat von TheOlli Beitrag anzeigen
          Was hält dich davon ab, unter den PM eine Dose für einen Tastsensor zu setzen?
          Die Fliesen an der Wand und meine Frau 😂

Edit: Es handelt sich um unser Bad mit WC im Erdgeschoß, dass Gäste mitbenutzen, wenn sie müssen. Somit geht das Licht an, wenn sie den Raum betreten. Die Taster/Wippen würde ich dann für Lüftung & Handtuchwärmer nutzen wollen - hier wäre Lüftung noch für den Gast relevant.
          Die Rollosteuerung ist automatisiert, da muss der Gast nichts machen, das Fenster ist aus Milchglas.
          Zuletzt geändert von yakko83; 27.01.2021, 11:57.
          LG, Christian

Kommentar

Danke, der schaut schon sehr gut aus.
            LG, Christian

Kommentar

Steinel HF 180 hat auch 2 Tasten.

Kommentar

Lädt...
              X