Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali EVGs nicht mehr gefunden..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja, sorry, da weiß ich auch nicht weiter. Ruf doch nochmal den Eli. Oder kaufe ein Ersatz-GW auf Verdacht.
    VG; Fry

PS. Mein MDT Dalicontrol (v1, ich möchte die v2 nicht weil sie ein ETS-Plugin braucht, und ich hasse die ETS) lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr übers Web programmieren. Aber egal, es gibt ja noch die Primitivbedienung am REG selbst.

Kommentar

So, nun habe ich noch probiert das IPAS e64 in den Auslieferzustand zu versetzen. Auch ohne Erfolg. Gemäss Anleitung geht das, indem man alle 4 Tasten drückt und dann den Strom einschaltet. Danach ist die rot LED an aber das GW antwortet immer noch auf der selben PA und auch sonst merkt man keine Veränderung.

Sorgen macht mir nach wie vor dass ich auf dem DALI-Bus keine Spannung messe…

Gruss, Xcoder

Kommentar

So, IPAS e64 ersetzt. Nun geht alles… Offenbar hat der Stromer bei der Isolationsprüfung das DALI Gateway geröstet. Sollten die Dinger nicht mindestens diese Prüfspannung aushalten?

Gruss, Xcoder

Kommentar

Prüfspannungen gibt es unterschiedliche.

Hy,

500V Prüfspannung ist gedacht für 230/400V Netze.
          250V Prüfspannung für SELV/PELV Netze.

KNX ist ein SELV Netz.
          DALI ist ein PELV Netz.

Wobei, niemals zwischen dem Stromkreis, also N/L oder +/- gemessen wird! Sondern immer einzelne Adern gegen Erde.

Kommentar

Lädt...
          X