Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bin grad verblüfft, hatte meinem Post noch per Edit was hinzugefügt, kam aber nicht an :-(
Also nochmal...
Ich habe evtl. noch eine andere Idee, wo meine Messdifferenz herkommen könnte.
Als ich das ganze zur Verifikation mit einem Energiemeßgerät gemessen habe, da war noch nicht alles komplett "verstöpselt", es kamen sowohl am TV, als auch am AV-Receiver noch je ein bus-powert USB-Hub dazu. Jetzt habe ich mehr oder weniger zufällig im Web gelesen, dass viele AV-Geräte gar nicht in den Deep-Standy gegehen, wenn sie anderes Zubehör mit Strom versorgen müssen. Das dann eben der Standby-Verbrauch nicht um das höher ist, was das Zubehör mehr verbraucht, sondern das die Geräte dann eigentlich eher sowas wie "fast hellwach" sein können. Das würde erklären wieso ich anfangs am TV (mit dem Meßgerät) -> Deep-Standby -> 2,4Watt gemessen habe, und später fertig mit USB-Hub verkabelt (am ABB-Stromerkennungsaktor) -> Fake-Standby -> rund 20Watt (vom Stromwert umgerechnet)... Das wäre natürlich echt übel...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar