Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visiualisierung einfachste Bedienung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visiualisierung einfachste Bedienung

Welche Visiualisierung würdet ihr einem Endkundenanbieten, der kein technisches Verständnis mitbringt aber dennoch Wert auf Design legt. Die Anlage läuft schon seit einigen Jahren.
    Iststand:
    1., Beschattungsautomatik(Position über Helligkeitswert,anwesend/abwesend,Einzelbedienung)
    2., ERR in einer Etage (ebenfalls mit anwesend/abwesend)
    3., Beleuchtung(Zentralfunktionen und Szenen aber keine PM in den Räumen)
    4., Zeitlogiken für diverse Effekte

Nun hatte dieser Kunde ein Smartphone aber tauschte dieses wieder aus weil er mit der Bedienung nicht zu recht kam.

Mit Dank für jeden Rat
    Stephan

Das ist imho keine Frage, mit welcher Visualisierung man arbeitet, sondern es ist eine Frage der Umsetzung, wie gut eine Visualisierung zu bedienen ist, sprich es zählt das Konzept dahinter.

Gruss Norbe

Kommentar

Das ist allemal richtig aber ich denke dass ich ein möglichst großes Display wählen sollte, welches aber auch optisch ansprechend sein sollte und ich muss auf Slidefunktionen verzichten.

Spracherkennung wäre eventuell auch noch von Vorteil.

Findet man so etwas in einem Gerät?????

Kommentar

Hoi Kollege..

wenn es um einfache Integration und einfache Bedienung geht, dann denke ich immer an das WCI von IPAS.

Dieses Gerät hat einen Webserver integriert, der Aufruf der Seite passiert über die IP-Adresse (also über einen Link), es kann 40 Objekte auf 5 Seiten strukturieren (tabellarisch), ist aus der ETS konfigurierbar, aus der Webkonfigurationsseite beschriftbar, REG-Gerät 4 TE, Preis um die 500 Euro. Quick and "dirty".

IPAS - Building Intelligence

Gruss Peter
        Angehängte Dateien
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Lädt...
        X