Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NK2-Visu: Projekt speichern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

NK2-Visu: Projekt speichern?

Hallo Zusammen

Habe einen Netzwerkkoppler NK2 von Lingg&Janke am Laufen. Nun möchte ich mit der Software eine Visualisierung machen (NK2-Visualisierungs-Software Version 1.2.0.4 von der L&J-Homepage)

Es ergeben sich aber 2 Probleme (habe im ganzen Forum leider keinen Hinweis zu diesen Fragen gefunden):

1) Wie speichere ich mein Projekt, damit ich es später verbessern/verändern kann, ohne wieder von Null beginnen zu müssen.
    Was funktioniert: ein kleines Projekt erstellen und auf den NK2 laden - Visu erscheint wie programmiert. Wenn ich das SW-Tool nach dem "speichern" schliesse und später wieder öffne, kann ich mein Projekt am Speicherort holen. Allerdings sind nur noch die Verbindungsparameter vorhanden - von der Visu keine Spur mehr!!!

2) Hintergrund: Um bei der Visu einen Grundriss zu hinterlegen, kann man ein jpeg-File oder png-File nehmen. Ist es richtig, dass dieses nicht grösser als ca. 50KB sein darf?

Freue mich über eure wertvollen Tipp's
    Gruss HW-King

scon ein paar Tage her das ich die NK2 SOftware am Start hatte.
    zu 1. versuche ich morgen zu klären (wenn nicht einer schneller ist)
    zu 2. Versuche die Bilder so klein wie möglich zu halten sonst bekommst du sehr schnell ein Performance Problem
    Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Vielen Dank - wäre super, wenn ich einen Tipp erhalten könnte! Es gibt doch sicher einige NK2-Benutzer, die schon mit dem SW-Tool von L&J gearbeitet haben. Kann mir nicht vorstellen, das man eine Visu erstellt und auf den NK2 hochlädt - und wenn man dann die HTML-Visu noch um einige Funktionen erweitern will, wieder von Null auf beginnt.

Entweder mache ich was falsch, und komme im Moment einfach nicht drauf - oder die SW hat einen Fehler (eher unwahrscheinlich) ...

Habe Mitte letzter Woche dem L&J-Support ein e-mail gesendet, leider noch keine Antwort erhalten. Werde dort auch noch mal "anklopfen".

Vielen Dank
      HW-King

Kommentar

Hallo Zusammen

Der Support von L&J hat sich heute morgen bei mir gemeldet - die waren letzte Woche wegen Ferienabwesenheit etwas unterbesetzt.

Hintergrund: Es wurde mir (vom L&J Support als auch von guluma) bestätigt, dass ein File max. 50KB haben darf

Speichern: Habe vom Support eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erhalten, werde es demnächst versuchen und ein Feedback geben.

Danke und Gruss
        HW-King

Kommentar

Lädt...
        X