Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste einfache Webabfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Erste einfache Webabfrage

Guten Abend zusammen
    Nachdem nun mein HS erste Steueraufgaben im Haus übernimmt (auch dank euerer Hilfe ), möchte ich mich nun an die erste Webabfrage wagen!

Dazu möchte ich auf einer Wetterhomepage (Wetter in Muri, CH) die aktuelle Temperatur auslesen.

Ich habe die "Event-BiDir" angehängt. Es scheint, dass der HS seine Anfrage macht, jedoch keine Antwort bekommt. Ich vermute, dass der HS gar nicht ins Internet kommt. Die Projektnetzwerkeinstellungen habe ich auch angehängt.
    Was könnte falsch sein? Sorry für solche Anfängerfragen, aber komme mit der Suchfunktion nicht weiter...

Danke vielmals für eure Unterstützung....

Freundlicher Gruss
    Beat
    Angehängte Dateien

Guten Abend zusammen
    Ich erlaube mir den Thread nochmals nach oben zu schieben! Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen, wäre um jede Hilfe dankbar!

Grüsse aus der Schweiz....
    Beat

Kommentar

Bei der IP-Adresse das http:// weglassen!
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Guten Abend Matthias

Vielen Dank für deine Antwort, das hat schon mal weiter geholfen!
        Zurzeit wird nur die erste Stelle der Zahl auf das IKO geschrieben (Hompage zeigt 19°C, im IKO steht nur 1). Muss ich jede Ziffer einzeln auslesen?

Danke immer wieder für eure Hilfe...

lg
        Beat

Kommentar

Hallo!

Sehe hier zwei mögliche Ursachen:
          • Welches Format hat Dein iKO? Evtl. ein Format, das nur 1-stellig ist (bspw. ein 1 Bit?
          • Du parst nicht korrekt - poste doch mal die drei Zeilen aus der Webabfrage - den Text, den Du vor dem gesuchten Temperaturwert suchst, die Zeile mit dem iKO selbst und die danach!
          Wenn ich mir die Seite anschaue, müsste das wie folgt aussehen:
          Zeile vor dem Objekt:
          - Typ: Text
          - Text: <div class="column-4">

dann KO als Klartext
          Zeile nach dem Objekt:
          - Typ: Text
          - Text:
          <span>
          Gruß

Olaf
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Guten Abend Olaf

Danke für deine Hilfe, nun klappts. Ich hatte als Zeile nach dem Text "
            <span>°C</span></div>" anstatt nur "<span>" eingetragen. Scheinbar darf nur ein Block zwischen "<...>" eingetragen werden!

Danke nochmals, nun freue ich mich also über meine erste Webabfrage!!

FG
            Beat

Kommentar

Lädt...
            X