Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 2316.16 verliert immer die Programmierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung 2316.16 verliert immer die Programmierung

Nabend zusammen,

ich habe hier einen betagteren Jung 2316.16 Aktor, der jedesmal wenn die Bus-Spannung weg war, seine Programmierung verliert. Ich muss den Aktor dann immer erst den Safe-State-Mode aktivieren, dann die PA und Applikation neu aufspielen, anschließend funktioniert er wieder.
    Das kann doch nicht normal sein bei dem Aktor. In meiner gesamten Installation ist das der einzige Aktor der sich so verhält. Hatte das schon jemand von euch und kennt eventuell eine Methode das zu beheben?

Gruß Chris

Frage ist wie oft und warum bei dir die Busspannung ausfällt. Gibt ja paar schöne USV fürn KNX Bus. Aber hatte die Probleme mal bei nem Heizungsaktor von Jung in nem Gebiet wo immer mal das Netz ausgefallen ist, danach das selbe Phänomen. Der war nicht mal ein Jahr alt. Getauscht, nie wieder Probleme gehabt, Jung konnte es sich auch nicht erklären. Und keine Ahnung wie in nem KNX Produkt die Programmierung hinterlegt ist.

Kommentar

Die Bus-Spannungsversorgung war weg, weil ich bei der USV die Batterie getauscht habe.
      Hatte das Problem vor ein paar Jahren schon einmal, damals allerdings weil wir einen richtigen Stromausfall hatten, und hatte im Zuge dessen dann den KNX Bus mit auf die USV gelegt. Das funktioniert soweit auch alles bestens, nur eben nicht wenn an der USV ein Service gemacht wird.

Kommentar

Lädt...
      X