Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschriftungsschildchen an ABB Aktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beschriftungsschildchen an ABB Aktoren

An meinen ABB-Aktoren kann man so kleine Plastik-Clips anbringen, um die Dinger zu beschriften. Weiß jemand, was für eine Bezeichnung die haben? Es gibt unterschiedliche ABB-Teile dieser Art:

http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibm...View/NS0613888

eibmarkt.com - Beschriftungsschild Nummeriert 1-100 ST-EN
    Kein Support per PN: Fragen bzw. Fehlermeldungen bitte im Forum posten.

info aus der ABB Programmübersicht:

Einzelkennzeichnungsschilder bestehend aus durchsichtigem Schildträger und einsteckbaren beschrifteten oder unbeschrifteten Papierschildern. Einsetzbar für Schalter, Taster, Leuchtmelder, Stromstoßschalter, Installationsrelais sowie Sicherungsautomaten, FI-Schutzschalter und ABB i-bus®-Komponenten.
    demnach ist beides für die Aktoren geeignet, die einen sind durchnummeriert die anderen unbeschriftet. Du scheinst aber diesen Schildträger noch zu brauchen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Na Du wirst hier noch mein Chef-Informant :-)

Danke für die Info. Die Schildchen, die ich meine (ein paar habe ich hier) sind einfach nur aus Plastik, ohne jeden Zusatz. die werden direkt beschrieben und auf die Aktoren draufgeschoben.

Ich hab hier noch einen Link. Die, die ich schon habe, sehen so ähnlich aus. Da steht halt 18mm, aber meine sind 17,2mm breit. Wär' mir egal, wenn sie denn passen.

eibmarkt.com - Kennzeichnungsschild ohne Beschriftung SZ-KZS

Für den Preis kann man zwar nicht viel falsch machen, aber wenn es die falschen sind, nützen sie mir eben nichts.

Kommentar

Hi,
        bin zugegebenermaßen auch schon vor der Frage gestanden und habe es dann verdrängt bzw. mir mit dem DYMO Labelprinter ausgeholfen.... :-)

Anyway, die ABB Beschreibungen sind da nicht eindeutig, stimme Dir zu.
        Zu 99,9% passen die von Dir beschriebenen, aber ich habe inzwischen welche gefunden, die vielleicht besser passen (siehe hier). Werde wohl diese besorgen, da ich dann nicht von Hand beschriften muß :-)

VG,
        Oliver

Kommentar

Danke für den Hinweis. Das sind wohl genau die, die 2ndsky oben erwähnt hat.

Kommentar

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
            ...aber ich habe inzwischen welche gefunden, die vielleicht besser passen (siehe hier)...
            das sind genau die vom TE eingangs erwähnten

Oops: zu langsam...
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

wir haben sie gewissermaßen alle erwähnt :-)

Kommentar

Hallo Zusammen,
                hat vielleicht noch jemand die besagten weißen ABB Beschriftungsschildchen für Aktoren übrig, sprich bei sich rum liegen?

Ich würde gerne welche käuflich erwerben ohne 14 Tage Lieferzeit und Versandkosten, die höher sind als der Warenwert

Gruß
                Sven

Kommentar

Lädt...
                X