Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira IP Router 901001 Anzahl concurrent connections

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira IP Router 901001 Anzahl concurrent connections

Hallo

ich habe ein Problem mit der Anzahl der Verbindungen über den GIRA IP Router 901001.
    Geplant hatte ich zur Steuerung IPads und Iphone einzusetzen und zunächst mal auf einen HS zu verzichten, dass geht auch mit diversen Apps ganz gut, aber leider immer nur mit einem Gerät.
    Dann kommt die Fehlermeldung "Alle Verbingen belegt".

Kann man nur eine Verbindung über die IP Schnittstelle betreiben?
    Oder gibt es Geräte, bei denen mehrere Verbindungen gleichzeitig funktionieren?

Vielen Dank

Clemens

Die Siemens N148/22 5WG1148-1AB22 kann 4 Verbindungen gleichzeitig. Ansonsten einen eibd davor schalten. Der kann beliebig viele Verbindungen.

Mike

Kommentar

Die Apps müssen Multicast unterstützen, dann kannst Du beliebig viele Verbindungen über den Router herstellen.

Kommentar

Mit dem eibd werde ich ausprobieren und dann noch viele fragen stellen.:-)

Mit multicast wollte ich auch probieren, aber habe ein Problem mit dem Router.

Ich benutze als Netz 192.168.3.0 255.255.255.0
        Ip Router hat 192.168.3.200

Das Päd. Hat 192.168.3.161 usw.
        Aber multicast ist 224...

Die Adresse wird im ip Netz nicht gefunden. Ich denke der Router "Route" diese nicht ?

Ich bar schon versucht eine Route manuell zu konfigurieren:

224... ->192.168.3.200

Aber das geht nicht?

Viele Grüße
        Clemens

Kommentar

Zitat von clempott Beitrag anzeigen
          224... ->192.168.3.200

Aber das geht nicht?
          Du musst dafür nichts extra einstellen, im Gegenteil: alles auf Standard lassen. Solange dein Switch nicht irgendetwas dummes macht, sollte alles funktionieren. Die Apps müssen Multicast (KNXnet/IP Routing) allerdings auch unterstützen, sonst geht natürlich garnichts
          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
          Amazon: KNXnet/IP Router
          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hi
            Ich habe nochmal alles neu konfiguriert und kann auch die MulticastAdresse an pingen. Erhalte natürlich von mehreren Clients eine Antwort, aber auch von der IP Router 192.168.3.200

Ich habs mit ayMonitor und ayControl ausprobiert aber nix passiert.
            Der Monitor sagt Verbunden, aber es werden keine Telegramme gelogget
            ayControl sagt einfach gar nichts... (Wenn ich eine falsche IP Adresse konfiguriere, gibts immerhin eine Fehlermeldung...)

Muss ich einen speziellen Port nehmen ?

Viele Grüsse
            Clemens

PS. Ich bin ganz neu im Thema und habe gerade das Haus fertig, leider ohne Erfahrung oder Ahnung :-)

Kommentar

Du musst wahrscheinlich deinen Router mit der ETS so konfigurieren, dass er alle Telegramme weiterleitet. Im Normalfall schickt er nämlich Telegramme, die für seine eigene Linie bestimmt sind, garnicht erst auf's LAN.
              Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
              Amazon: KNXnet/IP Router
              , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hi
                habe ich jetzt auch versucht, alle Parameter auf weiterleiten, aber nichts.
                Mit der IP funktioniert es immer ...
                Multicast wird erstmal auf Eis gelegt. Liegt vielleicht am Switch?

Ich denke ich werde mich an EIBD versuchen.

Folgendes Board habe ich:
                PC Engines alix2d3 product file
                Habe ich mit Linux Debian drauf, eigentlich als Router für Internet gedacht.

vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                X