Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IT-Rekonstruktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB IT-Rekonstruktion

Hallo verehrtes KNX Forum Team,

ich habe ein Problem mit dem rekonstruieren mit ETS3 / IT- Rekonstruktion.
    Und zwar habe ich eine Anlage bekommen mit knapp 700 Geräten und keine weiteren informationen, wer wann was geändert haben könnte.

Da setzt ja die IT- Rekonstruktion genau richtig an. Ich habe also die Topologie ausgelesen, Geräte ausgelesen, jetzt meldet die Rekonstruktion das Produktinformationen fehlen.
    Dann hab ich mich an den Hersteller gewandt, alles mögliche mit dem durchprobiert, bis schließlich die Aussage kam "da kann ich Ihnen leider nicht mehr helfen."

Fakt ist das Projetkt ist 94/95 erstellt worden. die meisten Hersteller haben aber erst mit 96/97 angefangen Produktdatenbanken anzulegen.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, aus der erstellten Rekonstruktionsdatei Gruppenadressen etc irgendwie auszulesen. ( ich hab da an eine konvertierung Richtung Excel gedacht)

oder hat vielleicht jemand noch solche alten Produktinformationen ?
    ich suche von Busch-Jäger

07 0501 01
    07 6401 01
    07 6120 00
    07 6153 00
    07 6157 0C

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke
    Thomas Prinz

schon mal mit der IT telefoniert, diese haben eine CD mit einem sehr alten Stand für Rekonstruktionen ?!

Ich hab mir diese damals auch gekauft, da ist sehr viel drauf !

Sprich doch mal mit der IT

Kommentar

Genau, die Reko-Datenbank müsste meiner Erinnerung nach sogar auf der Software CD vom Reko-Tool gewesen sein.

Was auf jeden Fall geht, ist mit dem EIB-Doktor die Geräte auszulesen mit den Gruppenadressen. Da kommst du schon auf jeden Fall mal ein grosses Stück weiter. Parameter kriegste zwar nicht, aber die sind bei so altern Geräten meist nicht so umfangreich.
      EIB-Doktor nehme ich immer dazu, wenn ich das Reko-Tool einsetze.

Gruss Norbe

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
        schon mal mit der IT telefoniert, diese haben eine CD mit einem sehr alten Stand für Rekonstruktionen ?!

Ich hab mir diese damals auch gekauft, da ist sehr viel drauf !

Sprich doch mal mit der IT
        danke für die Antworten, ja ich habe schon die CD von der IT - GmbH aba auch diese hat nicht sooo alte datenbestände

Kommentar

Lädt...
        X