Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung beim Programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warnung beim Programmieren

Hallo zusammen,

ich kriege beim Programmieren immer wieder eine Warnung: „Die Busverbindung KNXTunneling: 192.168....36:3671 konnte nicht hergestellt werden. Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt“.

Ich programmiere zb zwei Glastaster von MDT, das funktioniert. Beim dritten zb „Küche“. Kommt die Warung. Danach lässt sich nichts mehr programmieren. Schließe das Programm, starte es wieder dann kann ich den Glastaster „Küche“ programmieren, ev noch zwei/drei Komponenten und dann kommt wieder die Warnung. Ich verwende alles von MDT.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem? Bin ein Anfänger auf dem Gebiet.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
    Christoph

Hallo Christoph,

welche ETS-Version genau? Welche IP-Schnittstelle genau?

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

ETS Version ist die 5.7.2. Die IP Schnittstelle SCN-IP000.03.

Bei mir war nur die Application "Email für IP Interface" eingerichtet.
      Hab es so die ersten Wochen genutzt.

Jetzt habe ich die Application "IP Interface mit Secure" eingerichtet um Datum und Uhrzeit abrufen zu können.
      Das mit Datum und Uhrzeit funktioniert.

Als die "IP Interface mit Secure" noch nicht eingerichtet war und ich direkt über Kabel (Notebook - IP Schnittstelle) programmiert habe
      kam die Warnung nie. Jetzt hängt die IP-Schnittstelle am Netzwerk und ich programmiere über WLAN.

Sonst alle anderen Änderungen waren eigentlich nur Glas-Taster, Schalt- und Rollo-Aktoren zu konfigurieren.

Bei SCN-IP000.03 Email für IP Interface mit Secure ist die "sichere Inbetriebnahme" aktiviert.
      Bei SCN-IP000.03 IP Interface mit Secure ist die "sichere Inbetriebnahme" deaktiviert.

Viele Grüße,
      Christoph

Kommentar

Zitat von christophgallus Beitrag anzeigen
        5.7.2
        Dann solltest du auf die aktuelle Version 5.7.4 updaten

Kommentar

Hallo,
          ich habe diese Fehlermeldung öfter, wenn zwischenzeitlich das Netzwerk gewechselt wurde. (z.B. beim Wechsel von mobilen Hotspot in Inbetriebnahme WLAN) - Hier hilft dann grundsätzlich ein Neustart der ETS. - Wenn das nicht hilft liegt wohl ein anderes Fehlerbild vor.

Kommentar

Hallo noonoo,

danke dir. Das trifft bei mir nicht zu, Ich wechsle nicht, aber gut zu wissen.

Viele Grüße,
            Christoph

Kommentar

Hallo Klaus,

probiere ich aus.

Vielen Dank.

Viele Grüße,
              Christoph

Kommentar

Lädt...
              X