Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Dimmaktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Dimmaktoren

Hallo,

bei den meisten Verteilungen sehe ich nur noch MDT Dimmaktoren. Sind ABB nicht mehr zu empfehlen oder was ist der Grund? der Preis?
    Spricht was gegen den ABB UD/S4.210.2.1 und warum findet man nur noch die Busch Jäger Variante?
    Ist halt eine Verteilung wo noch überall der rote Strich durch geht.

Mfg

Ich denke das Preis-Leistungs-Verhältnis hier meistens ausschlaggebend.

Busch Jäger gehört zur ABB Gruppe und die KNX Produkte sind die gleichen mit einer abweichenden Bestellnummer. Das man immer nur die BJ Variante sieht, liegt bestimmt daran, das du nicht in einen Schrank geschaut hast, wo die ABB Variante drin ist.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo klemmklaus,

ich habe mir zweimal die Busch-Jäger UD/S6.210.2.11 wegen dem Preis und der relativ geringen TE zugelegt 😉
      Eigentlich wollte ich mir die ABB Variante zulegen, habe ich online aber auch nirgends gefunden.

Diese beiden habe ich erst mal in mein Testboard eingebaut (Wohnung ist noch im Bau).
      Leider muss ich nun feststellen, dass man den Einschaltwert nicht zeitabhängig,
      d.h. ab einer bestimmten Uhrzeit mit einer geringeren Helligkeit einschalten,
      steuern kann (zumindest habe ich in der Applikation nichts gefunden). 🤔
      Meines Wissens können die aktuellen MDT Dimmer das direkt (evtl. als einziger Anbieter?).
      Ich konnte das nun glücklicherweise durch einen Umweg mit einer Logik in der Visu lösen
      (wenn "Tag" dann 100% ansonsten None = max. Einschaltwert vom Dimmer).
      Trotzdem fände ich eine direkte Lösung in der Applikation besser, weshalb ich jetzt nachträglich wahrscheinlich eher zu MDT tendieren würde.

Viele Grüße

Kommentar

Bei mir waren Theben oder MDT in der Auswahl.
        Nach einem Blick auf die Applikation in der ETS habe ich mich für MDT entschieden, da die Applikation gute Funktionen hat und sehr übersichtlich aufgebaut ist.

Kommentar

Hallo Holger,
          ich habe die zeitliche Begrenzung mit Theben Dimmaktoren (DM4-2 T) realisiert. Über ein Objekt kann eine Dimmwertbegrenzung empfangen werden. Diese sendet bei mir die Visu mit 22 Uhr 20% und 7 Uhr 100%. Wirklich eine einfache, aber smarte Lösung für den Flurbereich zwischen Schlafzimmer und Bad.
          Viele Grüße
          Nein, bei mir gibt es keine virtuellen Events und Ja, ich hatte den Username schon vor März 2020

Kommentar

Lädt...
          X