Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messung DALI EVG Osram Oti DALI 25/220-240/700 LT2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von knxlog Beitrag anzeigen
    Eben nicht es sieht komplett anders aus wie meine bisherigen 35er Geräte, auf dem Gehäuse ist nur bei einem die Amplitudendimmung erwähnt. Oben mit blauer Schrift ist eigentlich neuer, eventuell durch Teileknappheit werden ältere verkauft? Das eine ist auch Dali 1 und das andere Dali 2.

das ist allerdings seltsam! dali 1 sind sicher ältere geräte, aber das wird wohl an deiner ebay-quelle liegen.

dass osram dali 1 und dali 2 geräte genau gleich benennt, finde ich auch sehr schräg!

ob die geräte auch amplitudendimmung haben könntest mit einem opple messgerät messen oder ggf mit einem multimeter oder oszilloskop.
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Das komische ist, laut Lieferschein von dem ursprünglichen Käufer ist es neuer, geleifert 02/22. Ich werde glaub bei Osram nachfragen was es damit auf sich hat. Eventuell werden Restbestände verkauft bei manchen Händlern.

Kommentar

Zwar habe ich keine 35er aber bei den 25ern sieht das bei mir genauso aus. Habe gen1 gen2 und gen6, die ersten sind blau die gen6 schwarz.
        Bin mir eigntl. sehr sicher dass deine blauen EVGs definitiv alte Restbestände sind, da noch kein DALI2.

Lt altem Datenblatt von 2017 ergibt sich folgendes:

Screenshot 2022-07-04 085603.png
        Screenshot 2022-07-04 085654.png
        Quelle: https://kesko-onninen-pim-resources-...ts/9976812.pdf

Kommentar

Das erklärt das etwas schönere Dimmverhalten im unteren Bereich bei den alten EVGs. Die neuen sind da etwas hakelig.

Kommentar

von „hakelig“ wäre mir jetzt im praktischen betrieb nichts aufgefallen, aber klar kann man mit pwm kleine dimmwerte einfacher präzise ansteuern
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
            X