Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datum/Zeit von Griesser EMX-8 Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Datum/Zeit von Griesser EMX-8 Wetterstation

Hallo,
    die Griesser EMX-8 Wetterstation kann Datum und Uhrzeit liefern.

Meine Wetterstation liefert ein völlig falsches Datum, aktuell 28.6.2001, sprich fast 20 Jahre daneben!??
    Eigentlich wollte ich nur die Uhrzeit, da hat aber die Winter/Sommerzeitumschaltung zu völlig falschen Daten gewechslt. Nun ist mir auch klar wieso.

Kommt diese Datum/Zeit-Info von GPS? oder wie kann man diese Uhr richtig stellen?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Normalerweise kommen Zeitsignale von einem NTP = Zeitserver über das www Internet. Griesser habe ich noch nie gehört, aber ein Handbuch sollte jeder Hersteller mitliefern.

Kommentar

Mal versucht das Teil stromlos zu machen um die Daten komplett neu zu suchen.
      Viel Erfolg
      Florian

Kommentar

Hallo Florian,
        ja habe schon fast alles Versucht, Bus neu starten, Device reset, Programm neu laden usw... hat nichts verändert.

Heute habe ich in den Device Info gesehen dass beim Application Programm der Run State auf HALTED steht.
        Alle Sensorwerte sonst funktionieren normal, weiss nicht ob ev. die Software Version nicht zur HW passt!??

Screenshot 2021-02-14 214058.jpg

Kommentar

Ruf mal bei Griesser an. Vielleicht ist es ja das selbe Problem, wie bei der BMS. Die beiden Firmen haben ja doch eine gewisse Nähe zueinander.

Kommentar

Habe keine Probleme mit der EMX-8. Griesser Support kontaktieren wie erwähnt.
            Die EMX bezieht das Zeit&Datum ab DAB.
            Gruss Daniel

Kommentar

DriveInBoots Was meinte Griesser?
              Gruss Daniel

Kommentar

Lädt...
              X