Hallo Zusammen
Ich habe jetzt im Forum gesucht und leider nichts gefunden.
Gerne würde ich hier einen Sammelbeitrag zum Gira X1 und S1 erstellen.
Ich und mein Geschäft benutzen den X1 schön eine längere Zeit.
Jedoch kann niemand mir eine richtige Antwort geben was das X1 alles kann.
Zurzeit benutzen wir das X1 für folgendes:
-Visualisierung
-IP Gateway
-Logikmodul
Was kann das X1 noch alles?
Ich habe gelesen es gibt einen Fernzugriff. Was heisst das nun. Ist es für den Kunden möglich, mit dem App sein Licht zu steuern?
Oder könnte man den X1 sogar zum Programmieren auf der ETS von der Ferne benutzen? Den dies wäre für uns sehr interessant. Somit könnte ich mir viele Stunden Autofahren sparen. Falls ja wie und was muss ich einstellen? Könnte jemand mit eine Erklärung geben?
Was alles kann das S1?
Es gibt auch den S1 welcher für das Programmieren aus der Ferne gemacht wurde. Dieser Stellt einen VPN Tunnel zur den Server von Gira her und anschliessen von den Server zu mir. Somit ist dies eine sehr sichere Verbindung. Dies würden wir auch in der Zukunft für Firmen oder im gehobenen Bau verwenden. Gibt es auch dazu eine Anleitung zum einstellen?
Was alles kann das S1?
Falls ich an einem Ort nicht richtig liege. Bitte erklärt mir dies 🙃
Grüsse aus der Schweiz
Philippe
Ich habe jetzt im Forum gesucht und leider nichts gefunden.
Gerne würde ich hier einen Sammelbeitrag zum Gira X1 und S1 erstellen.
Ich und mein Geschäft benutzen den X1 schön eine längere Zeit.
Jedoch kann niemand mir eine richtige Antwort geben was das X1 alles kann.
Zurzeit benutzen wir das X1 für folgendes:
-Visualisierung
-IP Gateway
-Logikmodul
Was kann das X1 noch alles?
Ich habe gelesen es gibt einen Fernzugriff. Was heisst das nun. Ist es für den Kunden möglich, mit dem App sein Licht zu steuern?
Oder könnte man den X1 sogar zum Programmieren auf der ETS von der Ferne benutzen? Den dies wäre für uns sehr interessant. Somit könnte ich mir viele Stunden Autofahren sparen. Falls ja wie und was muss ich einstellen? Könnte jemand mit eine Erklärung geben?
Was alles kann das S1?
Es gibt auch den S1 welcher für das Programmieren aus der Ferne gemacht wurde. Dieser Stellt einen VPN Tunnel zur den Server von Gira her und anschliessen von den Server zu mir. Somit ist dies eine sehr sichere Verbindung. Dies würden wir auch in der Zukunft für Firmen oder im gehobenen Bau verwenden. Gibt es auch dazu eine Anleitung zum einstellen?
Was alles kann das S1?
Falls ich an einem Ort nicht richtig liege. Bitte erklärt mir dies 🙃
Grüsse aus der Schweiz
Philippe
Kommentar