Hallo,
bei der Planung fürs Wohnzimmer bin ich auf eine tolle Couchgarnitur gestoßen.
http://www.moebel-krueger.de/compone...t/sumatra3.jpg
Der eine Sofateil ist mehrfach elektrisch verstellbar (so wie ein Krankenhausbett bzw. die normalen elektisch verstellbaren Roste)
Integriert in eine Couch habe ich das allerdings noch nie gesehen.
Die würde ich mir gerne zulegen - es gibt aber einen Haken der vorher gelöst sein muß:
Die elektrische Verstellung funktioniert über einen Kabelfernbedienung mit 6 Tasten. Also 3 Verstellmöglichkeiten. Das Sofa bewegt sich nur solange man drückt.
Ich würde das Sofa aber gerne in Szenen mit einbinden.
Also z.B. - Szene KINO: Sofa fährt in eine vorprogrammierte Stellung wo man bequem Film gucken kann.
Szene BESUCH: Das Sofa fährt wieder in eine normale Couch-Sitzposition usw.
Kurz gesagt - das verstellen in vordefinierte Positionen (wie der Memory-Sitz in besseren Autos) sollte möglich sein. Das drücken und halten aller Knöpfe bis die jeweiligen Pos. erreicht sind will ich nicht machen.
Hat da jemand eine "Tuning-Idee" ??
Gruß
Jürgen
bei der Planung fürs Wohnzimmer bin ich auf eine tolle Couchgarnitur gestoßen.
http://www.moebel-krueger.de/compone...t/sumatra3.jpg
Der eine Sofateil ist mehrfach elektrisch verstellbar (so wie ein Krankenhausbett bzw. die normalen elektisch verstellbaren Roste)
Integriert in eine Couch habe ich das allerdings noch nie gesehen.
Die würde ich mir gerne zulegen - es gibt aber einen Haken der vorher gelöst sein muß:
Die elektrische Verstellung funktioniert über einen Kabelfernbedienung mit 6 Tasten. Also 3 Verstellmöglichkeiten. Das Sofa bewegt sich nur solange man drückt.
Ich würde das Sofa aber gerne in Szenen mit einbinden.
Also z.B. - Szene KINO: Sofa fährt in eine vorprogrammierte Stellung wo man bequem Film gucken kann.
Szene BESUCH: Das Sofa fährt wieder in eine normale Couch-Sitzposition usw.
Kurz gesagt - das verstellen in vordefinierte Positionen (wie der Memory-Sitz in besseren Autos) sollte möglich sein. Das drücken und halten aller Knöpfe bis die jeweiligen Pos. erreicht sind will ich nicht machen.
Hat da jemand eine "Tuning-Idee" ??
Gruß
Jürgen
Kommentar