Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

irtrans-Steuerung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Niko

Zitat von 2ndsky
    Wenn ich also auf nen Taster drücke, kann ich mir dann sicher sein, das die Logik im Wiregate unmittelbar abgespielt wird?
    Das mit der Echtzeitabarbeitung der Plugins hängt stark von der Anzahl und dem Aufbau der Plugins ab. Wenn du also Plugins einsetzt die 1-2 sekunden ausführungszeit benötigen und diese gerade abgearbeitet werden wären du eine Aktion in einem anderen Plugin auslöst, kommt es schon zu Verzögerungen. Das ist aber rein systembeding.

Desshalb sollte auch jeder der Plugins erstellt unbedingt darauf achten, dass die Plugins nicht zu viel ausführungszeit benötigen.

Die meiten Plugins werden aber sehr flink abgearbeitet und verursachen praktisch keine merkliche Verzögerung.
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Danke für eure Einschätzung. War mir eben nicht mehr sicher ob das was mit dem Bus oder dem Wiregate zu tun hatte. Wenns nur am Bus lag, dann passt das Wiregate für mich als Logikengine also perfekt (verwende den Bus wohl garnicht).

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
      Desshalb sollte auch jeder der Plugins erstellt unbedingt darauf achten, dass die Plugins nicht zu viel ausführungszeit benötigen.
      okay klar... Echtzeitprogrammierung 4. Semester
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von swiss Beitrag anzeigen
        PS: Hast du auch schon das SVN durchgesehen? Dort findet man viele tolle Plugins die auch als Vorlage für eigene Plugins dienen können.
        Hey,
        nein kannte ich noch nicht. Hab immer mal wieder hier im Forum unter Code-Schnipsel geguckt... Aber schaut sehr interessant aus! Wieder ein Grund mehr

Kommentar

Lädt...
        X