Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roto Com-Tec an Weinzierl 626

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Roto Com-Tec an Weinzierl 626

Moin zusammen,
    ich versuche einen Fernsterkontakt von Roto (Com-Tex basic) am Weinzierl 626 anzumelden. Bis dato nicht von Erfolg gekrönt. Ich hoffe doch, dass ich keine
    weiteren Apps etc benötige?
    Weinzierl eingestellt auf das richtige EnOceanprofil, Taster 2, Kanalauswahl, Taster 2 lange, alles blinkt schön.
    Der Roto blinkt auch prima, aber nichts passiert.
    Hat jemand das schonmal gemacht?
    Viele Grüße
    Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
    Baublog im Profil.

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,
    ich versuche einen Fernsterkontakt von Roto (Com-Tex basic) am Weinzierl 626 anzumelden. Bis dato nicht von Erfolg gekrönt. Ich hoffe doch, dass ich keine
    weiteren Apps etc benötige?
    Weinzierl eingestellt auf das richtige EnOceanprofil, Taster 2, Kanalauswahl, Taster 2 lange, alles blinkt schön.
    Der Roto blinkt auch prima, aber nichts passiert.
    Hat jemand das schonmal gemacht?
    Viele Grüße
    Hallo,

bin über die Suche auf deinen Beitrag gestoßen. Ich stehe hier aktuell vor dem gleichen Problem. Habe auch nur den Roto Sensor (Com-Tec Comfort) ohne Roto-Gateway und bekomme ihn nicht am Weinzierl ENO 626 angemeldet.
    Da dein Post ja schon etwas älter ist habe ich die Hoffnung, das du es mittlerweile evtl. zum Laufen bekommen hast und mir einen Tipp geben kannst.

Danke und Gruß

Kommentar

Es hat nur geklappt, wenn ich die Verschlüsselung ausgeschaltet habe. Das steht ganz unten in der Roto Anleitung.
      Dann klappt es.
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
        Es hat nur geklappt, wenn ich die Verschlüsselung ausgeschaltet habe. Das steht ganz unten in der Roto Anleitung.
        Dann klappt es.
        Super vielen Dank für die Rückmeldung - nun kommt zumindest was an (auch wenn die Zustände etwas kontraintuitiv sind - aber das ist ja erstmal ein anderes Problem 🤯).
        Ich hatte Security zwar schon ausgeschaltet, aber am Sensor nicht wirklich... Der Sensor war zwar am Gateway angemeldet (hatte eine ID bekommen) und das Gateway hat auch immer Telegramme per LED signalisiert, aber auf dem Bus kam nix an...
        Durch deinen Tipp habe ich das nochmal kontrolliert und die falsche Einstellung am Sensor korrigiert - dann hat es direkt funktioniert.

Kommentar

Lädt...
        X