Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX 4 DC/E Motor Controller WM 220-240 V AC (Sonnenschutzautomatik)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX 4 DC/E Motor Controller WM 220-240 V AC (Sonnenschutzautomatik)

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Somfy animeo Aktoren ?
    Habe den Aufputz 24V / DC 4-fach Aktor mit integriertem Netzteil. Jalousien sind im Fensterglas verbaut.

Hier möchte ich eine einfache Sonnenschutzautomatik eventuell auch mit Lamellenverstellung realisieren. Bei manchen Aktoren gibt es ja auch einen Stop der Automatikfunktion bei manuellem eingreifen. Hier sehe ich nur irgendwas von Automatik zurücksetzen und Vorrang etc., aber leider keine Automatikfunktion.

Kann mir hier jemand mit einer Lösung weiterhelfen ?

Grüße

Wenn man sich die Beschreibung von Somfy animeo ansieht, dann würde ich sagen, genau das will ich haben, besser und genauer kann eine Motor-Ansteuerung gar nicht sein.
    Wenn man sich dann einige Berichte hier durchliest, dann bekommt man das exakt gegenteilige Feedback, als ob das der größte Mist wäre, der je für KNX entwickelt wurde.
    Liegt die Wahrheit da jetzt irgendwo dazwischen?

Da einige ihre Somfy Motoren sogar noch während der Garantiezeit wieder ausbauen und gegen Nicht-Somfy Motoren tauschen, würde ich aktuell eher einen großen Bogen um Somfy machen. In diesem Fall würde es mich jedoch sehr wundern, wenn Somfy animeo seit 7 Jahren nicht funktioniert.

Kommentar

Lädt...
    X