Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position PM im Raum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Position PM im Raum

Hallo,
    schalte die Beleuchtung im GästeWC mit einem BW Melder ein. Höhe 1,10 M.
    Ausschalten des Lichtes möchte ich aufgrund unterschiedlich langen Sitzungen nicht. Nun wird aber oft vergessen das Licht auszuschalten.
    Dies wäre doch ein Einsatz für dem PM?
    Wo am besten wird dieser montiert, wenn Mitte in der Decke das Licht ist?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Ekkehard

Mhh verstehe ich nicht ganz warum du das Licht nicht über den BWM ausschalten lässt.. der BWM triggert doch die Nachlaufzeit sprich das Licht geht solange nicht aus wie du dich im Raum aufhältst....eigentlich kein unterschied zum PM...

Wenn PM dann nicht dierekt über dir , weil hier der PM dich am schlechtesten erkennt...
    greetz Benni

Kommentar

Na ja, der BWM dürfte aber bei längeren Sitzungen zu unempfindlich sein. Könnte mir vorstellen, dass man/frau dann öfters mal im dunklen sitzt...

Kommentar

Na ja kommt auf die Nachlaufzeit drauf an .. klar wenn man hier 30 sec eingestellt hat was IMHO blödsinn ist dann kanns schonmal sein das man im dunkeln sitzt ...

Aber bei min 5 min Nachlaufzeit müsstest du schon regungslos auf der Schüssel einschlafen damit das Licht ausgeht ...
        aber das würde sich mit dem Einsatz eines PM´s auch nicht ändern...

Oder ist es so das dich der BWM nicht erkennnen kann wenn du auf der Schüssel sitzt ???
        greetz Benni

Kommentar

diese Diskussion gabs auch schon oft mit den wildesten Ideen wie man das Einschlafen erkennen könnte. Stell die Nachlaufzeit auf 15 min. und gut ist. Zur Not gibt es auch PMs für 1,1m Höhe, also BWM raus und PM rein (Merten Argus 180 UP z.B.). Nur ob es da was zu deinem Schalterprogramm passendes gibt weiß ich nicht.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Bei mir wird auf dem Gäste WC auch eine Nachlaufzeit von ca.5 Minuten eingestellt....

So lange kann auf der Schüssel keiner still halten.

Kommentar

Zitat von division Beitrag anzeigen
              Bei mir wird auf dem Gäste WC auch eine Nachlaufzeit von ca.5 Minuten eingestellt....

So lange kann auf der Schüssel keiner still halten.
              Du hast wohl diese Klobrille ...
              Angehängte Dateien

Kommentar

Ich meinte eigentlich, das keiner 5 Minuten so still sitzen kann als das der PM die 5 Minuten nicht neu antriggert....

Gruß

Jan

Kommentar

Lädt...
                X