Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine, sehr sparsame KNX Spannungsversorgung oder Drossel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
    Mich hatte nur deine 24V irritiert, weil ich dort immer Werte von knapp unter 20V erinnere.
    [...]
    Von Beginn an ohne Reserven auslegen ist nicht sinvoll, da sind wir uns einig.

Kann auch sein, dass meine (falsche?) Erinnerung meiner Arterienverkalkung geschuldet ist... aber egal, im Prinzip sind wir uns ja einig!
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
      aber egal, im Prinzip sind wir uns ja einig!
      Eben, ich will das ja auch nicht "Spitz auf Knopf" nähen..
      Das designierte MW DDR-15G-24 hat aber nach Datenblattlage auch das "drumherum" (EN55032 ClassB, EMI/EMV usw.) schon drin. Das es nicht reicht, einen DCDC-Wandler auf eine Platine zu klatschen ist mir schon klar

Das ganze Thema Yachtelektrik ist im Detail sehr viel erschöpfender.. Der KNX nur ein kleiner Teil davon! Aber hiemit gelöst, Haken dran.
      Gut daran auch, ich kann dasselbe mit DDR-15G-12/DDR-15G-5 schön für Bordrechner (12V stabil) und USB-gedöns (5V) konsistent anwenden. Brauch ich nämlich auch..

-> Wenn ich das ganze gekritzle bis etwa Q3/2021 mal in "schön" aufgezeichnet habe und umsetzte - werde ich es auch teilen, versprochen!

Das ist nämlich ne ganz schöne Denksportaufgabe, 4-5 Ladequellen, 4 Batteriebänke mit unterschiedlichen Charakteristiken, ein dutzend DCDC-Wandler/Ladegeräte, Wechselrichter etc. und in seemännisch sicher und (Teil)Redundant.
      Alles zusammen auf 5-10qm, hässlichkeiten wie SSB/KW-Funke, Erdung, ÜSS
      Aber das machen wir dann bitte separat, weil es schweift vom Thema KNX SV/Drossel deutlich ab.

Dank und Grüsse, Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
      X