Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status von Dummys und nicht über den Bus programmierbare Geräte setzen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status von Dummys und nicht über den Bus programmierbare Geräte setzen?!

Hallo,

wie kann man in der ETS5 die Flags für Adr, Prg, Par, Grp, Cfg manuell setzen?

Die entsprechenden Geräte sind entweder Dummys oder Steinzeit Busch Jäger Controlpanels die mit Steinzeit SD Karten programmiert werden müssen und tauchen daher für immer in den "Geänderten Geräten" auf 🙄

Zumindest bei den Panels erhoffte ich mir beim lesen der Geräteinfo mit Gruppenkonfig (das funktioniert interessanterweise über den Bus) das die ETS die Flags dann setzt, aber Fehlanzeige...

Die Funktion ist ja trotzdem gegeben, aber es nervt mich einfach immer wieder die entsprechenden Geräte beim programmieren abzuwählen...

Also bei mir tauchen die Dummies nicht in den "Geänderten Geräten" auf, den anderen Fall habe ich nicht.

Was für einen Dummy verwendest Du denn?

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Stimmt, die Dummys die ich angelegt hab tauchen wirklich nicht auf, das sind Geräte die fälschlicherweise als USB-Schnittstelle konfiguriert sind (Hab das Projekt übernommen), meine Dummys die ich mit dem GIRA Dummy angelegt habe sind da nicht enthalten.

Dann sind halt nur die BJ 6136/100C-102 Panels das Problem. "Theoretisch" können die ja sogar über den Bus programmiert werden, auch wenn es Jahre dauert, praktisch ist die Applikation aber für die ETS 3 und der Programmierversuch in der ETS5 mit Win10 endet mit einem "Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeben". Das Problem ist in erster Linie wegen dem Net Framework 1.0, was Win10 halt nicht mehr supported. Zum Glück funktioniert dieses grottige Plugin noch soweit das die Koppler programmiert werden können und ich die Panels über SD Karten bespielen kann.

Aber egal wie, in der alten ETS konnte man das noch per Hand setzen, muss hier doch auch irgendwie möglich sein?!

Kommentar

Lädt...
      X