Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS ist nicht mehr erreichbar nach 12 Stunden nach dem Boot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gira HS ist nicht mehr erreichbar nach 12 Stunden nach dem Boot

    Hallo,

    ich habe meinen HS von Version 4.4 auf die 4.11 gehoben und das Projekt aufgespielt.
    Die ersten 3 Tage lief der HS ohne Probleme mit diesem Projekt.
    Dann konnte ich mit der Handy App nicht mehr auf die Quadclient Visu zugreifen. Ein Ping auf den HS zeigte, dass viele Pings "nicht erreichbar" zeigten. Dies wurde immer mehr.

    Nach einem Restart des HS lief er wieder problemlos und die Pings kamen zuverlässig an und brachten Rückmeldung.

    Nach ca. 12 Stunden gleiches Problem nochmal.

    Wie gehe ich an die Problemsuche / Lösung ran, was könnte es sein?
    Welche Protokolle sollte ich mir anschauen und wo finde ich diese?

    Danke

    #2
    vielleicht hast du eine Logik, die irgendeine Queue "voll" laufen lässt.
    Vielleicht hier mal suchen: https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/33394-homeserver-nicht-ansprechbar?p=547036#post547036

    Viele Grüße

    Kommentar


      #3
      Klingt nach ner Schleife. Ich gehe davon aus das du bei dem Update die Notwendige Schritte von 4.4 auf 4.11 eingehalten hast und nicht direkt von 4.4 auf 4.11 gegangen bist.
      greetz Benni

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Danke für eure Hilfe. Bei den Queues sah ich nix Besonderes.

        Ich hab meinen HS bereits über Update Schritte hochgezogen: 4..6, 4.9. 4.11 und jeweils die FW eingespielt. Anders gehts ja auch nicht.

        Das Projekt selber hab ich aber direkt von 4.4 auf 4.11 geladen und die angezeigten Fehler, wie Passwordkomplexität etc. behoben.

        Hätte ich das Projekt auch zuerst in 4.6, 4.9 und dann 4.11 laden müssen?

        Danke

        Kommentar


          #5
          Zitat von Umbauer2011 Beitrag anzeigen
          H
          Hätte ich das Projekt auch zuerst in 4.6, 4.9 und dann 4.11 laden müssen?
          Ich sage JA (auch wenn einige andere Meinung sind). Hast du in deinem Projekt schon viel geändert ? Wenn nicht mach das mal.
          Auf der anderen Seite könnte es noch Probleme mit Logikbausteinen geben, welche du hier aus dem Forum geladen hast. Da musst du schauen, dass du dann auch immer die Version für die neue 4.11 benutzt. Hast du solche ? Dann musst du die auch anpassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X