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Riesen Problem mit Rademacher X-Line

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    #16
    Von Innen: Auf S. 3 der Anleitung sieht man einen Motor rechts verbaut.

    Meine Erfahrung: Wenn die KNX-Drehrichtung passen soll, muss er links verbaut sein.
    BR
    Marc

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      #17
      Also ich schau von Innen.

      Aber ich finde das irrelevant da mans ja in der ETS tauschen kann, nur wenn so ein Problem wie bei mir vorliegt kanns kritisch werden.

      Nach Rücksprache mit Rademacher kann das übrigens an einer veralteten Softwareversion liegen, und kostenloser Ersatz ist schon unterwegs, sehr kompetent, sehr freundlich und vor allem schnell! Am Freitag Abend ne Mail geschrieben und am Samstag schon ne Antwort gehabt, echt klasse!

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        #18
        Stimmt Rademacher ist sehr nett und freundlich, hatten auch einen Tot am küchenfenster gehabt. War aber noch Garantie . Haben schnell einen neuen gesandt.

        Wie alte Software, kann man die nicht selber Aktuell halten?

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          #19
          Die SW im Motor kann nur von Rademacher geflasht werden. KNX ist scheinbar nur das Interface, die eigentliche Funktion sitzt in der Motoransteuerung. Daher sind Probleme mit der Drehrichtungserkennung, Einklemmschutz, Endpunkterkennung etc. nur durch einen Austausch (oder den Vor-Ort-Service inkl. Ausbau) zu fixen.
          BR
          Marc

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            #20
            Zitat von daviid Beitrag anzeigen
            Aber ich finde das irrelevant da mans ja in der ETS tauschen kann [..]
            Wenn es keine 'Folgeprobleme' gibt/gäbe, würde ich wohl auch diese Meinung vertreten, auch wenn eine zugesicherte Eigenschaft offensichtlich fehlt.
            BR
            Marc

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              #21
              Wie Alt waren deine Motoren denn? Habe noch nicht die Hindernisserkennung getestet oder so. Bis jetzt laufen die einwandfrei bis halt auf dem einem. Aber da glaube ich war das Falsch Montage von der Einbau Firma, da ist Wasser aus dem Rademacher gekommen nach dem Ausbau. Soll ja auch nicht sein nicht war.

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                #22
                Frage wenn Ihr die Drehrichtung in der ETS vor dem Einrichten ändert, müsste Ihr später nach dem Einstellen das wieder zurück drehen richtig, damit alles wieder ok ist richtig?

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