Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 530100 Server REG Gira eNet kombinierbar mit Gira S1 und IFTTT ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Gira 530100 Server REG Gira eNet kombinierbar mit Gira S1 und IFTTT ?

Hallo Zusammen,

ich habe in einem Fritzbox Netzwerk (Standardeinstellungen) einen Gira 530100 Server REG Gira eNet (siehe Bild) und bediene damit seit längerem Schalter und Rolläden. Fernzugriff per Gira enet Home App funktioniert auch. Der Homeserver hat eine statische IP. Bedient wird der Server über das Webinterface (habe einen MAC).

Ich habe mir jetzt den Gira S1 zugelegt mit der Absicht die Remote Verbindung zum Server sicherzumachen und eine IFTTT Verbindung zu nutzen bin mir aber unsicher ob die Kombination überhaupt funktioniert.

Der S1 ist im Geräteportal registriert, Fernzugriff ID und Aktivierungscode in der Homeserver App sind im Profil der App hinterlegt. Die Remote Verbindung zum S1 funktioniert dann auch und die Benutzerdaten zum Homeserver werden dann abgefragt. Dann allerdings kommt die Meldiung "Die Verbindung zum Fernzugriffsmodul war erfolgreich. Der Gira Homeserver antwortet jedoch nicht".

Frage: ist das S1 überhaupt mit diesem enet Server verwendbar, oder geht das nur in Kombination mit einem X1 oder Homeserver 4? Ich konnte das selbst nach intensiver Recherche nicht rausfinden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
    Grüße,
    Karsten

gira.png

Das funktioniert nur mit dem homeserver (oder X1).

Kommentar

Lädt...
    X