Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powernet Programmierung funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Powernet Programmierung funktioniert nicht

Hallo,

habe mein Haus seit einigen Tagen fertig. Nun geht es an die Installation der BJ Anlage KNX EIB Powernet. Wenn ich den mitgelieferten USB Port auf einen Netzankoppler stecke, leuchtet die rote LED links nicht, die grüne jedoch schon, wenn der PC angeschlossen ist. Es kann keine Verbindung mit der ETS hergestellt werden. ETS 3F habe ich. Ist nun das BUS System i.O. ??? Muss die rote LED leuchten ??

Bitte mal um Hilfe !!

Lg
    Henry

Ja es müssen beide leuchten, eine LED zeigt die 230V an, die andere die USB Spannung. Ich müsste aber erst nachschauen welche da für was zuständig ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

230 V liegen aber an, da der RTR etwas auf dem Display anzeigt. Bei mir leuchtet nur die rechts (grün) wenn ich eine Verbindung mit USB zum PC habe. Woran könnte das liegen, dass die rote links nicht leuchtet ?

LG
      Henry

Kommentar

Welche BAs verwendest du? Wenn ich mich recht entsinne funktionieren z.B. die 6920/12 nicht mit der Schnittstelle. Wenn das das Problem ist, versuch mal einen Taster mit 6920-102 falls vorhanden.
        BR
        Marc

Kommentar

So jetzt hat es mit dem richtigen Netzankoppler funktioniert ! Danke @ all !!

Nun das nächste Problem:
          Die PA kann programmiert werden, jedoch wenn ich die Tasten programmiere und die Funktionen übertragen möchte kommt folgender Fehler: Inkompatible BCU Version $17BO (erforderlich $1013) ????

Was ist das ??

Bitte um Hilfe.

LG

Kommentar

Welche Geräte willst du denn programmieren? Welcher BA ist drunter und welches Gerät hast du in der ETS eingefügt? Hast du evtl. eine TP-Applikation für die Taster ausgewählt?
            BR
            Marc

Kommentar

ich wollte eigentlich einen 4/8 fach programmieren. muss das Tastenfeld dafür angesteckt sein ? Habe BCU 6920/12 ?

lg

Kommentar

Hast du eine Nummer des Tasters?

Auf den 6920/12 passt da nur der 6127/02 und dazu passt dann in der ETS der "612x/02 solo Tastsensor Komfort-Bedienelement,UP".

Den Taster würde ich dann während der Programmierung angesteckt lassen.
                BR
                Marc

Kommentar

Lädt...
                X