Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Präsenzmelder SCN-P360D3.03 passt nicht in Spelsberg U120 Deckendose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Präsenzmelder SCN-P360D3.03 passt nicht in Spelsberg U120 Deckendose

Hallo Zusammen,

mein KNX Smarthome habe ich zusammen mit Eurer Hilfe fast umgesetzt. Jetzt bin ich bei der Endmontage und habe in der Filligrandecke die Spelsberg U120 Deckendosen für meine Präsenzmelder. Diese haben einen Schraubabstand von 68mm. Der SCN-P360D3.03 von MDT hat aber einen Abstand von 60mm bzw. Diagonal von 79mm.
    Somit kann ich die nicht montieren. Hat hier jemand eine Lösung dafür? Lt. Rohbauer und Betonwerk sind diese Dosen Standard.

Zudem habe ich das Problem, dass die Dosen mit ihrer Verschraubung nicht rechtwinklig auf die Betondecke gelegt werden. Die Standard MDT Adapterplatte in der die MDT Kompontenten eingeklipst werden könne erlauben das drehen durch die Langlöcher nur um ein 1-2 Grad. Somit würden die Melder trotz richtigen Schraubabstand nicht an die Bedürfnisse von Zonen angepasst werden können.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank und viele Grüße

Vielleicht ist der SCN-P360E3.03 eine Alternative, zusammen mit einem MR16 Einbaurahmen.

Kommentar

Danke. Ein guter tipp. Ich versuchs jetzt mal mit einer selbstgedruckten adapterplatte. Ich werde berichten.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

kursepe, ich habe das selbe Problem. Hat das geklappt mit der Adapterplatte? Könntest du mir eventuell die Druckdaten zur Verfügung stellen?

viele Grüße

Kommentar

Lädt...
        X