Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Modbus Zähler könnt ihr empfehlen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• walter12
    antwortet
    Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
    Wie kann ein Gerät auf Modbus Zähler hören? Es könnte die höchsten selber auslesen. Dafür brauchst du dann aber keinen Zähler um das zu "fummeln", sondern würdest mit einem Pseudo Modbus Device die entsprechenden Werte simulieren.
    Das heißt, dass der Modbus RTU Zähler die Daten aus dem SMA SH2 (Modbus TCP) auslesen kann ?

Sorry, ich bin in Sachen Modbus absoluter Einsteiger.

Um welches Gerät geht es denn und kann man das nicht auch "einfacher" einschalten?[/QUOTE]

Viessmann Wärmepumpe Vitocal BWC 300g (kein SG Ready) hört auf Modbus oder über potentialfreier Kontakt

Einen Kommentar schreiben:

• tobiasr
    antwortet
    Wie kann ein Gerät auf Modbus Zähler hören? Es könnte die höchsten selber auslesen. Dafür brauchst du dann aber keinen Zähler um das zu "fummeln", sondern würdest mit einem Pseudo Modbus Device die entsprechenden Werte simulieren.

Um welches Gerät geht es denn und kann man das nicht auch "einfacher" einschalten?

• walter12
    antwortet
    Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
    wann würde ich empfehlen die Eastron SDM630 und SDM230. die können mehr
    ausser dir reichen die billigen
    Kann ich eigentlich auch Werte auf die o.g. Zähler hinein Imponieren ?

Vorhaben:
    Der SMA HM2 (Modbus TCP) erfasst die PV Anlage und Batteriespeicher. Diese sollen per Modbus TCP Gateway (BAB Tec vorhanden) ins KNX übertragen werden. Das weinzierl Gateway bekommt die Daten aus dem KNX und soll sie auf die Modbus Zähler übertragen, so dass z.B. ein Gerät, welches auf Modbus Zähler hört, entsprechend angeschaltet wird.
    Zuletzt geändert von walter12; 06.03.2021, 17:17.

• uzi10
    antwortet
    Ja mitn weinzierl gateway funktioniern die echt gut

• gbglace
    antwortet
    Und zuletzt gab es da leider reichlich lange Lieferzeiten, bei vielen Zählern.

Aber die sind sehr gut. Und die Modbus-Doku ist auch sehr gut. Mit den passenden GW sind die Werte in Minuten auf dem Bildschirm.

• uzi10
    antwortet
    wann würde ich empfehlen die Eastron SDM630 und SDM230. die können mehr
    ausser dir reichen die billigen

• tobiasr
    antwortet
    Eastron SDM72MD und SDM120-Modbus MID. Achtung es gibt die auch ohne Eichung und ohne Modbus. Musst beim Bestellen genau auf die Angaben achten.

• walter12
    hat ein Thema erstellt Welchen Modbus Zähler könnt ihr empfehlen ?.

Welchen Modbus Zähler könnt ihr empfehlen ?

Hallo,

ich werde in den nächsten Tagen einen LogicMaschine Datenlogger mit Modbus TCP/Ip und RTU erwerben. Da einige Zähler bei mir die Eichung verlieren, muss ich zwei 1x Phasen und 2x 3phasen Zähler tauschen. Die Zähler sollten nicht gleich 150 oder 200 E. Kosten.

Daher die Nachfrage, welchen Modbus Zähler vom Preis Leistung gut sind und vtl. einfach in die LogicMaschine einbinden können?

vg und Danke
Lädt...
X