Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Was darf eine Wetterstation kosten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also bei mir sieht das jetzt so aus ...
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
      Und die Auswertung macht Ihr dann mit dem HS?
      Also ich mache alles auf meinem Linux Server, konkret bedeutet dies, dass ich die RS485 Schnittstelle also socket zur Verfügung stelle und mit einem php-Skript auslese.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
        Also bei mir sieht das jetzt so aus ...
        so ähnlich hab ich's auch. Nur dass die Wetterstation trotz Mastverlängerung noch nciht über den First kommt und daher die Sonne schon immer eine Stunde zu früh unter geht
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
          Und die Auswertung macht Ihr dann mit dem HS?
          Ja, so der Plan, im Detail sobald es auch klappt.. Die Wetterstation ist mittlerweile montiert, mir fehlt aber noch der RS485->RS232-Wandler, ich würde dann aber glaub ich mal nen neuen Thread für das Thema "Wetterstation via RS485" aufmachen da wir hier doch eigentlich ein bisschen OT sind

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
            FULLQUOTE ENTFERNT!
            Um nicht noch weiter OT zu gehen, schreibe ich Dir ne PM.

Kommentar

Zum Thema Elsner nur soviel. Am 5.2. begrüßen wir Toni Grossmann, den Fachmann von Elsner schlechthin zu unserem Stammtisch.
              Bitte zur Präsentation mal fachkundige Fragen stellen insbesondere Montageort, Erfahrung usw.

Um nochmal aufs Thema, auf die gestellte Frage zum Preis, zum Aufwand zu kommen. Der Preis ist nicht die Entscheidung, sondern das Preis/Leistungsverhältnis, insbesondere der nachgelagerte Support.
              Besitze eine Elsner KNX, welche einmal ausgetauscht werden mußte. Durch Zufall kam damals ein Gespräch mit der Inhaberin zu stande, welche mir sofort pragmatisch half.
              Bei Eueren Überlegungen betreffend Montageort bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das es den optimalen Ort, welcher alle Vorzüge vereint nicht gibt. Werte ich meine zusätzlichen Windsensoren aus (Empfehlung), so treten beträchtliche Unterschiede auf.

Kommentar

Passiver DCF77 Antennerverstärker ??

Hallo redstar,

Du kannst ja Toni mal fragen, ob sie die Erfahrung hier:
                https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...sprobleme.html

zumindest mal verwendet oder nachvollzogen oder als Tip in die Montageanleitung aufgenommen haben ?

Ggf. bieten sie sowas ja als passive DCF77 Antennen-Verstärkung einfach mal mit an. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

PS: Seither funktioniert der DCF77 Empfang bei mir immer hervorragend, wo ich vorher lange keinen Empfang hatte.

Viele Grüsse Tbi

Kommentar

Hallo Makki,

Du hast geschieben:

Die Bucht kennst Du ja schon, ich hab für meine 8-Port RS-232 Moxa daheim ~160 EUR gezahlt und die Konverter 232/422/485 gehen auch für nix her, das ist definitiv schmerzfreier

Hättest Du mir da einen LKink oder Typ?
                  Gibt es das auch als 4 fach?

Danke Gruß

Kommentar

Zitat von tbi Beitrag anzeigen
                    Hallo redstar,

Du kannst ja Toni mal fragen, ob sie die Erfahrung hier:
                    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...sprobleme.html

zumindest mal verwendet oder nachvollzogen oder als Tip in die Montageanleitung aufgenommen haben ?

Ggf. bieten sie sowas ja als passive DCF77 Antennen-Verstärkung einfach mal mit an. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

PS: Seither funktioniert der DCF77 Empfang bei mir immer hervorragend, wo ich vorher lange keinen Empfang hatte.

Viele Grüsse Tbi
                    Wer hat noch weitere Fragen?
                    Nur her damit, die sollten wohl eine antwort finden.

Kommentar

Lädt...
                    X