Also bei mir sieht das jetzt so aus ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage: Was darf eine Wetterstation kosten?
Einklappen
X
-
Zitat von Hennessy Beitrag anzeigenUnd die Auswertung macht Ihr dann mit dem HS?
Kommentar
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigenAlso bei mir sieht das jetzt so aus .......und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Zitat von Hennessy Beitrag anzeigenUnd die Auswertung macht Ihr dann mit dem HS?
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von makki Beitrag anzeigenFULLQUOTE ENTFERNT!
Kommentar
-
Gast
Zum Thema Elsner nur soviel. Am 5.2. begrüßen wir Toni Grossmann, den Fachmann von Elsner schlechthin zu unserem Stammtisch.
Bitte zur Präsentation mal fachkundige Fragen stellen insbesondere Montageort, Erfahrung usw.
Um nochmal aufs Thema, auf die gestellte Frage zum Preis, zum Aufwand zu kommen. Der Preis ist nicht die Entscheidung, sondern das Preis/Leistungsverhältnis, insbesondere der nachgelagerte Support.
Besitze eine Elsner KNX, welche einmal ausgetauscht werden mußte. Durch Zufall kam damals ein Gespräch mit der Inhaberin zu stande, welche mir sofort pragmatisch half.
Bei Eueren Überlegungen betreffend Montageort bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das es den optimalen Ort, welcher alle Vorzüge vereint nicht gibt. Werte ich meine zusätzlichen Windsensoren aus (Empfehlung), so treten beträchtliche Unterschiede auf.
Kommentar
-
Passiver DCF77 Antennerverstärker ??
Hallo redstar,
Du kannst ja Toni mal fragen, ob sie die Erfahrung hier:
https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...sprobleme.html
zumindest mal verwendet oder nachvollzogen oder als Tip in die Montageanleitung aufgenommen haben ?
Ggf. bieten sie sowas ja als passive DCF77 Antennen-Verstärkung einfach mal mit an. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
PS: Seither funktioniert der DCF77 Empfang bei mir immer hervorragend, wo ich vorher lange keinen Empfang hatte.
Viele Grüsse Tbi
Kommentar
-
Hallo Makki,
Du hast geschieben:
Die Bucht kennst Du ja schon, ich hab für meine 8-Port RS-232 Moxa daheim ~160 EUR gezahlt und die Konverter 232/422/485 gehen auch für nix her, das ist definitiv schmerzfreier
Hättest Du mir da einen LKink oder Typ?
Gibt es das auch als 4 fach?
Danke Gruß
Kommentar
-
Gast
Zitat von tbi Beitrag anzeigenHallo redstar,
Du kannst ja Toni mal fragen, ob sie die Erfahrung hier:
https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...sprobleme.html
zumindest mal verwendet oder nachvollzogen oder als Tip in die Montageanleitung aufgenommen haben ?
Ggf. bieten sie sowas ja als passive DCF77 Antennen-Verstärkung einfach mal mit an. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
PS: Seither funktioniert der DCF77 Empfang bei mir immer hervorragend, wo ich vorher lange keinen Empfang hatte.
Viele Grüsse Tbi
Nur her damit, die sollten wohl eine antwort finden.
Kommentar
Kommentar